Samuel 0 Sportlichstes Skigebiet

Absolut empfehlenswert: Ländle Früah Sport

Liebe Blogleser!
Ich habe heute einen besonderen Tipp für euch, denn für alle Frühaufsteher hat die Silvretta Montafon jeden Samstag ein ganz besonderes Angebot. Alle Wintersportler können beim sogenannten Ländle Früah Sport schon ab 7:30 Uhr mit Zamang Bahn bereits in Richtung Berg schweben und anschließend die ersten Schwünge auf die noch unverspurten und vor allem leeren Pisten ziehen. Für Saisonkarten- und Skipassbesitzer ist das Vergnügen im sportlichsten Skigebiet kostenlos, für alle anderen kostet die frühe Fahrt 15 Euro.
Ich bin beim Ländle Früah Sport das erste Mal seit 17 Jahren wieder auf Ski gestanden und habe das Snowboard im Studio stehen gelassen. Dank der wenigen Skifahrer, der breiten und vor allem frisch präparierten Pisten hat es großen Spaß gemacht. Allein die Auffahrt in der Dämmerung ist etwas Besonderes und Dank der neuen Panorama Bahn schweben alle Skifahrer und Snowboarder bequem innerhalb von nur 8 Minuten vom Kapell auf 2375 Meter auf den Kreuzjochsattel. Anschließend warten traumhafte Abfahrten wie beispielsweise durchs Seetal und den Skitunnel. Wer mag kann auf eigene Faust die HochjochTotale bis ins Tal nach Schruns fahren oder bei weiteren Umläufe mit der längsten Sportbahn Vorarlbergs die Aussicht genießen. Wir von Montafon.TV waren Anfang des Jahres 2015 mit dabei.
Dem gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen, außer unbedingt selbst ausprobieren.
Bis bald und ein erfolgreiches 2015,
euer Samuel



Beitrag teilen


Autor

Samuel

Ich bin geboren und aufgewachsen in Bregenz, war lange in der Vorarlberger Medienbranche tätig, bevor es mich nach München zog. Dort habe ich als Redakteur unter anderem für SAT1 produziert. Da es aber zu Hause und in den Bergen am Schönsten ist, kehrte ich ins Ländle zurück, wo es mich bald darauf ins Montafon verschlug. Hier war ich vor allem als Moderator und Redakteur bei Montafon.TV tätig.