Marc 0 Bergerlebnisse, Freeriden, Bergabenteuer, Sportlichstes Skigebiet

Backcountry - Silvretta Montafon

Frisch verschneite Pulverhänge, glitzernd beim ersten Sonnenschein und mit dabei ein paar Freunde. So stelle ich mir ein Freeride-Tag vor und solche durfte ich schon erleben. 

Doch die wunderschöne Natur birgt auch ihre Gefahren. Sicherheit geht vor! Jeder Freerider muss minimal mit LVS, Schaufel und Sonde ausgestattet sein. Dies liegt in der Eigenveranwortung jedes einzelnen.

Die Wintersaison 2018 /19 hat uns bereits einige wundervolle Tage in den Bergen beschert. Für mich ist es das schönste wenn die frisch verschneiten Berglandschaften in den frühen Morgenstunden im Sonnenschein zu glitzern beginnen.

Ein Aufstieg zur Zamangspitze ist ein Muss unter den Freeridern. Viele kennen diesen Berg und haben ihn nicht nur aus der Ferne gesehen. Bei meinem letzten Besuch fuhren wir in einer kleinen Gruppe vom Gipfelkreuz bis nach St. Gallenkirch ab. Ein traumhaftes Erlebnis das ich sicher wiederholen werde.

Mit alten freunden erlebt man in den Bergen immer wieder eindrückliche Momente. Backflips, Powderturns, Steilhänge, Tiefschneelandschaften, Hiken, Sprayen und vieles mehr haben wir in den Tiefschneetagen erlebt. Dies könnt ihr alles in meiner Bildstrecke nachschauen.

Schöne Grüsse

Marc



Beitrag teilen


Autor

Marc

Trotz meines beruflichen Werdeganges zum Polizist und dem Wegzug aus dem Montafon, zieht es mich immer wieder in diese schöne Bergwelt. Dort kann ich meine beiden Leidenschaften, snowboarden und fotografieren ideal kombinieren. Das Freeridegebiet kenne ich sehr gut. Da ich im Montafon aufgewachsen bin, lernte ich auch die „Insider“ Powderhänge kennen. Aber auch im Sommer ist die Silvretta Montafon ein wunderbares Wanderparadies. Es bietet viele Möglichkeiten um sich sportlich zu betätigen. Da man mit der Bahn auch im Sommer bis unter die Berggipfel fahren kann, ist das für Jung und Alt eine willkommene Gelegenheit die Aussicht ins Tal zu geniessen. Für weitere Infos - www.marcobrist.com