Madlen 0 Baustellen-Blog

Bergstation der Panorama Bahn - Arbeiten auf 2.375 Meter

Mit der Bahn zum Sennigrat, dann 10 Minuten Aufstieg zur Wormser Hütte und schon siehst du die ersten Bagger und Bauarbeiter. Da oben wird mit Volldampf gearbeitet, auch am Kreuzjoch, dort wo die Bergstation Panorama Bahn entsteht - geht einiges voran. Ein kleiner Teil der neuen Bergstation steht bereits. Wir durften gestern hinauf wandern um die ersten Bilder zu machen, ich war begeistert unter welchen Bedingungen da gearbeitet wird. Rechts und Links geht es fast senkrecht hinunter, ein falscher Schritt kann da böse ausgehen. Das Material das benötigt wird, kommt mittels einer eigens aufgebauten Seilbahn. Diese wird durch einen Motor betrieben und gesteuert durch eine Fernbedienung. Der Bagger hat nur wenig Platz zum Stehen, auf der einen Seite wird Platz geschaffen, auf der anderen geht es ca. 50 Meter steil bergab. Überzeuge dich selbst, wie schnell es da oben voran geht. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle, denn auch der Ausblick auf 2.375 Meter lässt keine Wünsche offen. Nicht umsonst trägt die neue Bahn ihren Namen.


Beitrag teilen


Autor

Madlen

Der Papa ist Koch und die Mama kommt ebenfalls aus der Genussecke - kein Wunder, dass mir die Kulinarik in die Wiege gelegt worden ist. Ständig war ich unterwegs um die neuesten Schmankerl in der Silvretta Montafon zu finden und vorallem auch zu verkosten. Nicht nur genießen sondern auch verwöhnen und das hinterm Herd, lautet die Deviese bei der Gaschurnerin.