Janine T. 0

Dahem

Schön ist es "Dahem", da sind wir uns einig, aber wie schön, dass hat in der vorigen Saison Hanno Mackowitz in der Vorsaison Filmtechnisch festgehalten. Insgesamt waren wir 4 Protagoisten, die an dem Projekt teilgenommen haben. Gefilmt wurde dort wo es am schönste ist, in der Silvretta Montafon. Doch was steckt eigentlich alles hinter diesen schönen Aufnahmen?

Hanno ist ein Profi in seinem Genre, was natürlich so eine Produktion einfacher gestaltet und trotzdem steckt jede Menge Arbeit dahinter. 

Wichtig ist es erstmal eine Idee zu haben und diese in einem Konzept festzuhalten um in der anschließenden Produktion (Filmen und Interviews) einem roten Faden zu folgen.  Zum Schluss wird ein Ergebnis geschnitten. 

Am Drehtag mit Hanno trafen wir uns zur gemeinsamen Auffahrt mit der ersten Gondel. Hanno hatte einen Kamerassistenten dabei, den ich hier besonders loben möchte, denn er war es der das ganze Kameragewicht bis zum Gipfel geschleppt hat und damit auch noch abfahren musste. Wie man an den Bildern sieht war es ein strahlender Tag und wir genoßen sehr viel Sonne. Doch ein Powderrun nach dem anderen machten wir leider nicht, denn beim Filmen heißt es sehr viel stehen bleiben, warten, vor gehen, zurück gehen, denn es ist wichtig, auch schöne Details einzufangen und dafür braucht man Zeit. 

Umso glücklicher sind wir heute mit dem Ergebnis des Filmes "Dahem", Hanno ist es sehr gut gelungen die verschiedenen Charaktere Arnold Dajeng, Eric Themel, Simon Wohlgenannt und mich zu portraitieren und hat die Schönheit und Vielfalt unserer Region wunderschön hervorgehoben. 

Fazit dieser Produktion: "Schö isch as Dahem zum si!"



Beitrag teilen


Autor

Janine T.

Mein Name ist Janine und ich bin im Montafon geboren und aufgewachsen. Schon früh freute ich mich über meine zwei Bretter an den Füssen und die Freude besteht noch immer. Ich habe die ganze Schipalette vom Schirennsport, über ein wenig Freestyle, bishin zum klassischen Schilehrern durchprobiert und bin beim Freeride hängengeblieben. Ein Traumtag besteht für mich aus viel Schnee, guten Freunden, steilen Hängen und hoher Geschwindigkeit. Bedanken möchte ich mich bei den Sponsoren Early Bird Skis und Vaude, die mich bei unterschiedlichen Film-, Foto- und Reiseprojekten unterstützen. Trotz mehreren Schitrips zu unterschiedlichen Freeridehotspots trifft man mich hauptsächlich in der Silvretta Montafon an, wo ich jeden Winkel kenne und liebe.