Daniel 0 Highlight-Events, Bergsommer

Das war der Montafon Totale Trail 2016!

Es hat mich eine Menge Schweiß und Arbeit gekostet, aber das Ergebnis war überwältigend: Mein Konzept von einer sehr harten, technisch anspruchsvollen und zum Teil schmerzhaften Strecke ging voll auf und ich durfte im Ziel in die glücklichen Gesichter der Finisher blicken.
Jeder und jede einzelne hat an diesem Tag - in meinen Augen - eine Heldentat verbracht, denn ihre Strapazen konnte ich nur zu gut nachvollziehen.
 
Die Organisation des Montafon Totale Trail war ein riesiges Abenteuer, denn es war ja etwas vollkommen Neues für mich die Perspektive zu wechseln. Vom Läufer zum Organisator - das war nicht immer ganz leicht. Ich wusste genau was ich von solch einer Veranstaltung erwarte und ließ deshalb wenig Platz für Diskussionen. Genau diese doch sehr konkreten Erwartungen jedoch, gestalteten die Zusammenarbeit mit mir von Zeit zu Zeit vermutlich etwas schwierig. Dank der Silvretta Montafon, ihren Mitarbeitern und den zahlreichen freiwilligen Helfer konnten wir letztendlich aber ein großartiges Event auf die Beine stellen – maßgeschneidert auf die Läufer und Läuferinnen!
 
In diesem Sinne möchte ich mich auch nochmal bei allen Helfern und Helferinnen sehr herzlich bedanken! Ohne euch wäre dieser erfolgreiche Tag nicht möglich gewesen!
Darüber hinaus danke ich natürlich auch den Athleten und Athletinnen, welche so viel Schmerzen und Strapazen mit einem Lächeln auf sich genommen haben und mit ihren Ergebnissen für pure Begeisterung sorgten!

Ich hoffe wir können die phänomenale Teilnehmerzahl von 129 Läufern und Läuferinnen im nächsten Jahr noch einmal knacken?! Wir sehen uns!

Highlights und Ergebnisse des Montafon Totale Trail findet ihr hier:



Beitrag teilen


Autor

Daniel

Mit zarten 31 Jahren fand ich relativ spät zum Laufen, speziell das leistungsorientierte Laufen in Wettbewerben und in wildem Terrain hat es mir angetan. Zu Beginn natürlich mit relativ „normalen“ Distanzen bis 42 Kilometer, doch schon bald wollte ich hier meine machbaren Limits ausloten, so lief ich in meiner ersten Laufsaison im Rahmen eines 12-Stunden-Laufes meine ersten 100 Kilometer nonstop und durfte den GoreTex Transalpine-Run finishen. Mit diesen Ereignissen war es um mich geschehen – Laufen ist meine Leidenschaft! Seitdem sind viele persönliche Erfolge, aber natürlich auch einige Niederlagen dazu gekommen – vieles hat sich verändert, was geblieben ist, ist der Spaß und die Freude am Laufen!