0 Baustellen-Blog

Der Bagger legt los

Nachdem die Bauverhandlung am 22. Mai ohne Komplikationen verlief, war eigentlich klar dass der Bau nun bald starten würde. Insbesondere da die Panorama Bahn pünktlich zu Beginn der Wintersaison den Betrieb aufzunehmen soll. Trotzdem war ich irgendwie fast überrascht als ich vor ein paar Tagen vom Kapell aus losstiefelte und mich bald dem ersten gelben Bagger gegenüber sah! Hey, da war schon Einiges im Gange. Höchste Zeit euch mal einen ersten Einblick zu geben.
Los ging es mit der Holzauszeige vor Ort, bei der der vorhandene Baumbestand angeschaut wurde und die zu fällenden Bäume gekennzeichnet wurden. Eine Woche später begann der Aufbau der Materialseilbahn: ein wichtiger Schritt für den weiteren Bauprozess, der den Materialtransport in dem schwierigen Gelände wesentlich erleichtert. Mitte Juni rückten dann die Bagger für die Erdarbeiten an. Zunächst wurde an der künftigen Talstation und auf der Strecke gegraben, Ende Monat begann auch der Aushub für die Bergstation. Parallel dazu liefen die Betonierarbeiten für die Stützenbauwerke. Ach so, Schnee kam zwischendrin auch nochmal. Aber bislang läuft alles nach Plan auf unserer Bergbaustelle. Bald mehr…


Beitrag teilen