0 Bergsommer

Der Sommer und die guten Vorsätze.

So. Der Winter ist schon wieder viel zu schnell vorbeigegangen und mittlerweile ist der Sommer ins Land gezogen. Zum Glück lerne ich jedes Jahr den Sommer ein klein wenig mehr zu schätzen und entdecke immer mehr Vorzüge der warmen Jahreszeit. Aber die Vorfreude auf den Winter ist immer noch ungebrochen!

Und statt zum Jahreswechsel gibt es bei mir die „guten Vorsätze“ einfach immer zu Beginn jeder neuen Jahreszeit – damit habe ich bessere Erfahrungen gemacht, was die Umsetzungsquote betrifft.

Für diesen Sommer hab ich mir also unter anderem diese Erlebnisse ganz fest vorgenommen:

Erstens: Wie jedes Jahr möchte ich heuer bei einem der Klassiker dabei sein – beim Bergfrühstück in der Nova Stoba. Weil ich das jedes Jahr der Familie zu Weihnachten schenke und ich die Gutscheine unbedingt einlösen möchte. Weil der Spaziergang zum Gantekopf schon Tradition ist. Weil es da immer so herrliche Köstlichkeiten gibt und man nach Lust und Laune schlemmen kann. Es einfach wunderbar ist, auf über 2.000m die Bergluft zu atmen und den Ausblick zu genießen.

Zweitens: Heuer neu gibt es die Kräuterwanderung – ich möchte die Schätze der Natur, wie Beeren und Kräuter, entdecken und vor allem bin ich schon auf das Kräuteressen in der Nova Stoba nach der Wanderung gespannt.

Drittens: – das Highlight – auf über 2.000 m übernachten – das Alpine Campen gibt es nun bei uns schon seit ein paar Jahren, umso ärgerlicher, dass ich es noch nicht geschafft habe beim Zelte aufbauen, beim Sonnenuntergang und dem Essen beim Lagerfeuer dabei zu sein.

Das sind meine drei Vorsätze, die ich für den Sommer habe –  und was sind deine?



Beitrag teilen