Ines 0 Bergabenteuer, Bergerlebnisse, Blick hinter die Kulissen, Freeriden, Sportlichstes Skigebiet

Dreharbeiten des neuen Winter Imageclip!!

Meine Freunde und mich erwarteten sehr lustige, Abenteuerliche, Spannende aber auch anstrengende 3 Tage. Wir starteten mit dem Freeriden, um 8:15 Uhr ging es für uns vier und dem 2 Köpfigen Kamerateam zum Grasjoch hoch, von dort aus hieß es für uns erst mal laufen, laufen, laufen da unser Ziel der Gipfel der Zamangspitze war. Wir hatten tatsächlich einen perfekten Tag erwischt mit jeder Menge Neuschnee, was uns aber auch sehr viel Kraft gekostet hat bis zur Zamangspitze über den Grat zu gelangen. Doch die Bemühungen haben sie mehr als gelohnt, die ersten Spuren vom Gipfel über den frisch verschneiten Berg zu ziehen in 50cm Neuschnee. Ein Gefühl der Freiheit man vergisst für einen kurzen Moment alles um sich. Bis um 14:00 Uhr durften wir immer und immer wieder den Grat entlang laufen und runter Fahren, das auch genug brauchbares Material für den Clip mit dabei ist. Danach ging es zu einer Stärkung und zum aufwärmen ins Casa Nova.

Unser nächstes Abenteuer die Iglu Nacht, Atemberaubende eindrücke die man nicht so schnell vergisst. Im Sommer geht es für uns immer mit dem Rad oder zu Fuß in die Höhe zum Sonnenuntergang, letzen Winter war es zur Abwechslung mal ein Pistenpully bis zum Iglu. Das war ein Erlebnis!! Um 16:00 Uhr starteten wir, oben angekommen erwarteten uns sehr schöne gemütliche Iglus mit Kerzenlicht beleuchtet und Warmen Kuscheligen Schlafsäcken. Unglaublich was sich alles machen lässt unter diesen Schneemassen. Nach den letzten Vorbereitungen konnten wir nun mit einem Glühwein die letzen Sonnenstrahlen und den unglaublich schönen Sonnenuntergang am Lagerfeuer genießen. Eindrücke die man nicht so schnell vergisst.

 

Für uns ging es danach leider wieder ins Tal da wir am Morgen schon wieder Fit für die Sonnenaufgangs Fahrt zum Grasjoch seien mussten. Mit Stirnlampe und einem Skilehrer (erfahrener Bergführer) fuhren wir im Dunkeln die Piste wieder runter, immer in Kontakt mit dem Pistenpully Team da diese Nachts die Pisten präparieren und oft mit Seilwinden die Pisten Hoch und runter fahren was sehr gefährlich werden kann.

Das war nun der erste Teil des mehr als gelungenen Imageclip. In einem meiner nächsten Blogs erzähle ich noch mehr über die Dreharbeiten z.b. beim Nachtrodeln oder unserm Drehtag in der Vinnova……..



Beitrag teilen


Autor

Ines

Mein Name ist Ines Dona, ich wohne in Partenen dem letzten schönen Örtchen im Montafon. Habe 2 süße Kinder Chiara (7j.) und Zoey (4j.). Wir leben in den Bergen und lieben die Berge im Winter wie auch im Sommer und verbringen dort jede freie Minute. Wie meine Kinder, stand auch ich mit 2 Jahren auf den Ski, wechselte aber mit 11 Jahren aufs Snowboard und entdeckte damit eine Leidenschaft für mich. Heute bin ich 32 Jahre und liebe das Snowboarden immer noch. Für mich ist es sehr wichtig meinen Kindern zu zeigen, wie schön das Leben in den Bergen ist, dass sie es genau so schätzen und lieben lernen wie ich. Mit meinen Freunden bewege ich mich hauptsächlich im Backcountry, die unberührten Powderhänge in der Silvretta Montafon zu genießen, ist etwas vom schönsten für mich. Nachmittags geht es dann mit den Kids auf die Piste wo wir immer jede Menge Spaß haben.