Dominic 0 Freeriden

Easter Powder

Wer hätte das gedacht - Anfang April und feinster Pulverschnee. Da es die letzten Tage sehr viel Neuschnee gab, dachten wir uns, das perfekte Wetter am Freitag müssen wir ausnutzen. Wir fuhren am Freitag Morgen mit der Gondel in das Silvretta Nova Skigebiet. Die Lawinensituation war sehr gefährlich und wir schauten zuerst, ob es überhaupt zum  Tiefschneefahren geht. Nach ein paar Probeschwüngen fuhren wir die Skiroute "Sauloch" öfter hinunter. Die Bedingungen waren perfekt. Der Schnee hielt super. Auch neben dieser Skiroute fanden wir ein paar traumhafte unverspurte Hänge. Strahlend blauer Himmel und 60cm Pulverschnee - was will man bitte mehr an einem 3. April. Jetzt klingt die Saison ja langsam schon aus und es soll ja auch nächste Woche wieder wärmer werden. Der Frühling zieht langsam aber doch ins Land. Vielleicht geht sich ja noch der ein oder andere Schitag bis Saisonende aus. Auf jeden Fall war diese Saison eindeutig besser als die letzte und ich hoffe auch, dass nächstes Jahr mindestens genauso viel Schnee fällt!


Beitrag teilen


Autor

Dominic

Mein Name ist Dominic Berchtold. Ich komme aus Feldkirch, Vorarlberg und habe InterMedia an der FH Vorarlber studiert. Momentan arbeite ich als Praktikant bei einer Werbeagentur in München, versuche jedoch so oft es geht in den Bergen zu sein und genieße die Natur und die Zeit mit meinen Freunden. Fotografieren war schon immer ein Hobby von mir und ich betreibe es nach wie vor leidenschaftlich. Ich hoffe auf einen Schneereichen Winter und viele sonnige Tage, um gute Fotos zu machen.