Dominic 0 Freeriden

Eine nicht ganz perfekte Saison

Nach der Saison 2012/2013 und den dabei entstandenen Shots waren Fabian Braitsch und ich schon ganz gespannt was uns denn 2013/14 erwarten würde. Wir planten bereits Ende Sommer einige Shootings und suchten die perfekten Spots dafür. Wir konnten es kaum erwarten unsere kreativen Ideen umzusetzen und uns neuen Herausforderungen zu stellen. Wir hofften auf viel Powder auf den Bergen und Schnee im Tal. Die meisten unserer Freeride-Spots die wir planten, waren natürlich im Silvretta Montafon Gebiet. Einige von ihnen haben wir bereits letzte Saison umgesetzt, zum Beispiel auf der Zamangspitze, doch wir wollten die Bilder noch verbessern, einerseits von der Fahrerseite, andererseits von meiner (Fotografenseite). Wir warteten und warteten doch der große Schnee blieb leider aus. Fabian änderte die Pläne ein bisschen und war durch den Schneemangel viel am Trainieren und Contests fahren. Ich konnte leider auch nicht so viel in die Berge gehen, da ich ja noch meine Pflichten als Student hatte und das Semester doch strenger war, als ich dachte. Und so traf eine ungünstige Situation auf die Andere. Fabian hatte keine Zeit, wenn er Zeit gehabt hätte, musste ich was für die Uni machen. Wir telefonierten ziemlich oft und versuchten noch das Beste aus der Situation rauszuholen, doch bei der Schneelage, die die meiste Saison herrschte war das Ganze nicht so einfach. Bis auf ein paar Spaßfotos kam leider auch nicht viel mehr heraus. Schlussendlich kam dann doch noch der lang ersehnte Pulverschnee, den wir so dringend für unsere Shootings benötigten doch dann machten uns die Sichtverhältnisse einen Strich durch die Rechnung. Nebel, Schneefall und dicke Wolken machen uns das Fotografieren unmöglich und die wenigen Tage mit gutem Schnee waren leider auch schneller vorbei als gedacht. Es wurde wieder warm und die Lawinenverhältnisse ließen weitere Shootings nicht zu. Fabian fuhr dann noch ein paar Weltcup Contests und ich ging einfach für mich selbst ein bisschen Schifahren. Die Saison neigte sich immer mehr dem Ende zu und der Schnee wurde immer weniger und weniger. Und das alles war auch noch nicht genug - vor einigen Wochen verletzte ich mich beim Sport und Zerrte mir mein Außenband im Knie und muss darum immer noch pausieren und als ich mich dann mit Fabian unterhielt teilte er mir auch noch mit, dass sein Knie ihm auch einen Strich durch die Rechnung machte.
Wie ihr sehen könnt, war unser Winter leider alles andere als erfolgreich aber wir lassen uns natürlich von diesem Tiefschlag nicht entmutigen. Wir werden uns beide jetzt über den Sommer wieder gut erholen und hoffen, dass nächstes Jahr sowohl mehr Schnee kommt, als auch unsere Shootings wie geplant ablaufen können! Drückt uns die Daumen ;)


Beitrag teilen


Autor

Dominic

Mein Name ist Dominic Berchtold. Ich komme aus Feldkirch, Vorarlberg und habe InterMedia an der FH Vorarlber studiert. Momentan arbeite ich als Praktikant bei einer Werbeagentur in München, versuche jedoch so oft es geht in den Bergen zu sein und genieße die Natur und die Zeit mit meinen Freunden. Fotografieren war schon immer ein Hobby von mir und ich betreibe es nach wie vor leidenschaftlich. Ich hoffe auf einen Schneereichen Winter und viele sonnige Tage, um gute Fotos zu machen.