Samuel 0 Blick hinter die Kulissen

Eine sensationelle Woche - viele unvergessliche Momente

Unfassbar! Die Fantastischen Vier haben Schruns vor 8000 Fans gerockt und waren kurz vorher bei uns im Studio! Thomas D., Smudo, Michi Beck und Andy Y. haben sich zuvor 10 Minuten Zeit für ein exklusives Interview für Montafon.TV genommen. Unser komplettes Team war sehr angespannt und aufgeregt, handelt es sich bei den vier Stuttgarter Rappern doch um Idole aus unserer Jugend. Normalerweise sind wir relativ cool, wenn es um den Umgang mit Stars geht. Aber sobald eine solche emotionale Verbundenheit dazu kommt, dann sieht das Ganze etwas anders aus. Bis auf ein paar kleine Fehler (die ich euch an dieser Stelle leider nicht verraten kann) ist das Gespräch mit den Fanta 4 sehr gut gelaufen. Sie waren sehr entspannt und hatten sichtlich Bock endlich mit ihrer 25-Jahre Jubiläumstour zu starten. Und alle Anwesenden haben dann erlebt, dass die Stuttgarter Hip-Hopper live eine absolute Macht sind. Wir von Montafon.TV haben die zwei Leinwände mit insgesamt 5 Kameras bespielt und somit die Fantastischen 4 auch bis in die letzte Reihe ins perfekte Licht gerückt. Da ich persönlich nicht wirklich viel vom Konzert mitbekommen habe (war ja am Arbeiten), werde ich im Jänner noch einen Live-Gig der Stuttgarter besuchen. Hier das Interview in voller Länge: http://youtu.be/FDS7Szl5hkk

Und endlich ist diese Woche auch die neue Skisaison gestartet! Nach dem wärmsten Herbst aller Zeiten, war das eher schwierig. Umso schöner war es allerdings wieder das Snowboard anzuschnallen und die ersten Schwünge auf die Pisten zu ziehen. Die Silvretta Montafon ist als erstes Skigebiet Vorarlbergs in die Wintersaison gestartet, wir von Montafon.TV waren natürlich auch dabei: http://youtu.be/k2XE6IDt6Zc

Und zu guter Letzt gibt es einen neuen Weltcup im Montafon: auf Grund der schwierigen Schneelage einige Verschiebungen und letztlich auch eine Absage des Snowboardcross-Bewerbes gegeben, allerdings kommen nun von 17. bis 19. Dezember die Parallel-Boarder mit Gesamtweltcupsieger Lukas Mathies aus St. Gallenkirch. Auch wenn es sehr schade für die Boardercrosser ist freuen wir uns über die "Abwechslung" und drücken allen österreichischen Snowboardern wie Olympiasiegerin Julia Dujmovits und Benjamin Karl die Daumen. Außerdem gibt es eine Weltpremiere: der erste Snowboard Parallel Weltcup Teambewerb:
http://youtu.be/ViQmazviNDk
Die Strecke liegt oberhalb vom Kapell und ist rund 250 Meter lang. Das Rahmenprogramm bleibt ganz normal bestehen, angefangenvon der Startnummernauslosung bis hin zur Siegerehrung am Kirchplatz in Schruns. Wer weiß vielleicht vielleicht können wir wie im vergangenen Jahr einen Heimsieg feiern!
Und am Samstag rockt die britische Kultband Bastille die Bühne, wir bespielen wieder die Leinwand. Ein Nachbericht folgt unter www.montafon.tv, reinschauen lohnt sich.
Pfüat euch euer Samuel
 


Beitrag teilen


Autor

Samuel

Ich bin geboren und aufgewachsen in Bregenz, war lange in der Vorarlberger Medienbranche tätig, bevor es mich nach München zog. Dort habe ich als Redakteur unter anderem für SAT1 produziert. Da es aber zu Hause und in den Bergen am Schönsten ist, kehrte ich ins Ländle zurück, wo es mich bald darauf ins Montafon verschlug. Hier war ich vor allem als Moderator und Redakteur bei Montafon.TV tätig.