Ines 0 Bergabenteuer, Bergerlebnisse, Freeriden, Sportlichstes Skigebiet

Endless Powder Days!!!

Bevor ich euch weiter von unseren Drehtagen erzähle, möchte ich euch einen Einblick in den bisher genialen Winter geben. Auch diese Jahr wurden wir wieder mit reichlich Schnee belohnt. Einfach ein Traum jedes Jahr solch ein Schneereichen Winter erleben zu dürfen.

Unglaublich schöne Freeride Momente konnte ich schon mit meinen Freunden Erleben. Und in den kommenden Tagen werden wieder einige dazu kommen da Frau Holle ihre Betten wieder schüttelt.

Immer wieder werde ich aufs Neue überrascht was für tolle Freeride Spots wir in dem Gebiet der Silvretta Montafon entdecken. Die ersten Sonnenstrahlen, funkelnder Schnee, unverspurte Powderhänge. Das Snowboard angeschnallt und der Gipfel in Sicht. Ein Traum diese Ruhe und der Ausblick ein Gefühl der endlosen Freiheit.

Das Gefühl was man beim Freeriden bekommt ist für mich eigentlich sehr einfach zu beschreiben….. „ich kann mich komplett erholen, man ist für einen Moment mit den Bergen und der Ruhe alleine, es gibt nur diesen Moment und sonst nichts“ Wenn man einmal einen Hang förmlich hinunter schwebt wird man süchtig nach dem Gefühl der absoluten Freiheit…….

Beim Freeriden sucht man meistens die Freiheit nicht die Gefahr. Dass es Risiken gibt, ist glaube ich jedem bewusst. Gute Vorbereitung und selbst Einschätzung sind sehr, sehr Wichtig. Meine Freunde und ich schauen uns vor jeder Fahrt den Berg sehr genau an. Man bespricht Hang, Hanglage Schneeverhältnisse usw. und entscheidet sorgfältig welches der richtige Weg ist. Genauso wichtig ist auch eine gute Ausrüstung mit Lawinenpiepser, Sonde, Schaufel und ABS Rucksack und jeden Morgen informieren wir uns beim Lawinenwarndienst über die Lawinensituation in den Bergen.

Die nächsten Tage kommt wieder einiges an Neuschnee, was mein Herz  höher schlagen lässt. Ich freue mich jetzt schon wieder euch von meinen  Tagen im Tiefschnee zu erzählen. Bis dahin überzeugt euch selber von den schönen Bildern oben, was wir alles erlebt haben.

Der Winter ist noch lange nicht vorbei!!!!

 

Bis Bald and STAY SAFE



Beitrag teilen


Autor

Ines

Mein Name ist Ines Dona, ich wohne in Partenen dem letzten schönen Örtchen im Montafon. Habe 2 süße Kinder Chiara (7j.) und Zoey (4j.). Wir leben in den Bergen und lieben die Berge im Winter wie auch im Sommer und verbringen dort jede freie Minute. Wie meine Kinder, stand auch ich mit 2 Jahren auf den Ski, wechselte aber mit 11 Jahren aufs Snowboard und entdeckte damit eine Leidenschaft für mich. Heute bin ich 32 Jahre und liebe das Snowboarden immer noch. Für mich ist es sehr wichtig meinen Kindern zu zeigen, wie schön das Leben in den Bergen ist, dass sie es genau so schätzen und lieben lernen wie ich. Mit meinen Freunden bewege ich mich hauptsächlich im Backcountry, die unberührten Powderhänge in der Silvretta Montafon zu genießen, ist etwas vom schönsten für mich. Nachmittags geht es dann mit den Kids auf die Piste wo wir immer jede Menge Spaß haben.