0 Blick hinter die Kulissen

Endlich wieder Winter.

Winter. Endlich wieder. Die kalte Luft tief einatmen. Die schönste aller Jahreszeiten. Eigentlich lebe ich das ganze Jahr nur für den Winter. Für den Schnee. Für das Skifahren. Für das Gefühl der Freiheit beim Skifahren. Und wenn ich dann die verschneite Bergwelt betrachtet, dann ist die Welt einfach, das Leben in Ordnung und vor allem eines: SCHÖN. Ski sind für mich nicht nur Sportgeräte oder Stücke aus Holz. Sie geben mir Sicherheit, sie fordern meine Ängste heraus, sie lassen mich meine Grenzen erweitern, sie lassen mich unglaubliche Momente mit Freunden teilen. Und Skifahren ist nicht nur ein Sport. Skifahren ist Abenteuer, es ist Leben, es bedeutet Scheitern und Erfolg. Skifahren ist (m)eine Leidenschaft.
Und wenn man dann noch Mitarbeiterin eines Bergbahnunternehmens ist, muss man sich fast doppelt freuen. Die lange Vorbereitungszeit ist zu Ende. Die Gondlen sind bereit, wieder die ersten Gäste zu befördern. Die Bergrestaurants warten mit dem ersten Apfelstrudel der Saison. Die Lichter der Pistenbullies sind jede Nacht bis ins Tal zu sehen. Musik und der Duft von frisch gewachsten Ski liegt in der Luft. Der Weltcup Montafon steht vor der Tür. Kurz: Das Montafon wird wieder aus dem Dornröschenschlaf geweckt. Und das werden wir geniessen. Bis zum 21. April. Wenn ich wieder, wie jedes Jahr, während den letzten Abfahrten die Saison revue passieren lasse, mich an die vielen wunderschönen Momente im Schnee erinnere und ich mir den nächsten Winter schon wieder herbei sehne.
 



Beitrag teilen