Niko 0 Bergabenteuer, Bergerlebnisse, Bergsommer

Endlich wieder in der Silvretta Montafon

Sers zusammen lange nichts gehört,

ich hoffe, es geht euch allen soweit gut!? Nun war es endlich wieder soweit. Nach 1. Jahr Abstinenz, war es uns wieder möglich in die Silvretta Montafon zu fahren. Wir waren insgesamt 4 Tage vor Ort.  Unser Lager haben wir im erst kürzlich eröffneten ,,Amrai Suites Hotel'' in Schruns aufgeschlagen. Für geimpfte, getestete und genese Personen ist die Übernachtung kein Problem. Ein wirklich tolles, neues, innovatives Hotel was ich jedem empfehlen kann. Das Wetter war hervorragend und mit 32 Grad sehr warm. Ein paar Klettersteige und Gipfel haben wir uns für die 4 Tage vorgenommen. In 2000 m Höhe war es wirklich sehr angenehm. Trotz Corona waren es ein paar tolle sportliche Tage in der Silvretta Montafon. Der Hochjochklettersteig ist immer eine Reise wert, man hat einen tollen Blick über die Silvretta Montafon. Wir waren alle geimpft und hatten dadurch keinerlei Probleme. Wir konnten im Restaurant (Kapell, Nova Stoba) ungehindert essen und trinken. Masken müssen aktuell in den Liftanlagen und Gondeln getragen werden, was völlig ok ist. 

Ich kann jedem nur empfehlen trotz der aktuellen Situation ins schöne Montafon zu kommen, es wird alles für die Sicherheit getan was aktuell möglich ist.

Natürlich hoffe ich, dass für uns Freerider auch wieder eine Wintersaison möglich ist. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Cheers Niko 



Beitrag teilen


Autor

Niko

Ich bin Freeskier aus Deutschland, habe aber im Montafon meine zweite Heimat entdeckt. Ich bin seit rund 20 Jahren in der Silvretta Montafon unterwegs um die besten Lines sowie schönsten Cliffs zu finden. Ich habe in Köln Sportökonomie studiert und widme sich zur Zeit dem Freeskiing und mache unter anderem Fotos für Magazine sowie Filme.