Samuel 0 Baustellen-Blog

Erste Bewegtbilder aus der Panorama Bahn

Lange wurde an der Panorama Bahn gebaggert, gehämmert, geschraubt, zusammengebaut und montiert. Viele hatten schon die Sorge, dass die neue Bahn nicht rechtzeitig für die kommenden Wintersaison fertig wird. Und nun wurden in der vergangenen Woche die ersten Bremstests und fahrten mit den 65 Gondeln absolviert. Auch wenn der Sommer nicht gerade schön war und das Wetter die Arbeiten  für alle Beteiligten erschwert hat, ist das neue Prunkstück der Silvretta Montafon pünktlich fertig geworden. Überall muss noch ein wenig gefeilt werden, heute bekommt beispielsweise die Bergstation ihren ersten Anstrich, doch für die ersten Bewegtbilder - natürlich produziert von Montafon.TV - hat es schon gereicht. Und jeder, der das Video anschaut, weiß das die neue Bahn zu Recht den Namen Panorama Bahn trägt.
Ich freue mich schon auf die Eröffnung und die ersten Abfahrten in der längsten Sportbahn Vorarlbergs!
 
 



Beitrag teilen


Autor

Samuel

Ich bin geboren und aufgewachsen in Bregenz, war lange in der Vorarlberger Medienbranche tätig, bevor es mich nach München zog. Dort habe ich als Redakteur unter anderem für SAT1 produziert. Da es aber zu Hause und in den Bergen am Schönsten ist, kehrte ich ins Ländle zurück, wo es mich bald darauf ins Montafon verschlug. Hier war ich vor allem als Moderator und Redakteur bei Montafon.TV tätig.