0 Freeriden

Expect the unexpected.

Nach einem tollen Saisonstart im Montafon mit dem Weltcup, Konzerten und auch reichlich Schnee zum powdern – stellte sich um Weihnachten das altbekannte Weihnachtstauwetter ein. Im Tal war einem mehr nach Klettern zu Mute als die neuen Powderski auszufahren. Im Körper eines Freeriders – mit Schnee gefüllten Adern – macht sich aber bald ein merkwürdiges Gefühl im Körper bemerkbar. Erste Entzugserscheinungen machen sich breit. Mit Meldungen von Föhn in den nördlichen Alpen und Bildern von großen Schneemengen in den südlichen Alpen lassen mich schon den ersten Skitrip der Saison planen. Einzig die Vorstellung nach einer Nacht im kalten Auto, in die gefrorenen Skischuhe zu steigen und die Suche nach einem geeigneten Ort für die morgendliche Toilette sowie die prognostizerten 5cm Neuschnee in Vorarlberg behalten mich noch hier.
Ohne große Erwartungen wache ich dann am 29.12. auf und beim täglichen check der Wetterstationen dann das: Powderalarm – endlich ist das langersehnte Weihnachtsgeschenk da. Wie ein kleines Kind freue ich mich über jede Schneeflocke und jeden Powder den man unter die Ski bekommt. Ein bekanntes Gefühl macht sich wieder einmal  in mir breit: ich bin zur richtigen Zeit am richtigen Ort!



Beitrag teilen