Niko 0 Freeriden, Bergerlebnisse, Bergabenteuer, Sportlichstes Skigebiet

Freeriden Neujahr 2018 / 2019

Sers zusammen,

es hat wirklich lange gedauert bis der Schnee in Österreich und in der Silvretta Montafon angekommen ist. Aber das Warten hat sich gelohnt. Durch die Feiertage hatten wir wirklich viel Zeit uns in der Silvretta Montafon auzutoben. Am Anfang war die Sicht durch den Schneefall nicht optimal, dennoch haben wir einige gute Lines gefunden. In den folgenden Tagen wurde das Wetter dann immer besser und wir konnten z.B. von der Zamangspitze oder auch vom Gipfel des Fredakopf abfahren. Der Schnee konnte wirklich nicht besser sein.

Nun kommt endlich der richtige Schneestau und wir werden in den nöchsten Tagen wieder im Ländle unterwegs sein. Aber immer vorsichtig und achtet immer auf die Hinweise der Bergwacht. Leider beobachten wir immer noch sehr viele Leute , welche mit ihren Kindern oder auch alleine ins Gelände fahren und keinerlei Ausrüstung mitführen. Ihr solltet wirklich darüber nachdenken was im freiem Gelände alles passieren kann.

Safety first !!!!

 

Bis Bald

Niko 



Beitrag teilen


Autor

Niko

Ich bin Freeskier aus Deutschland, habe aber im Montafon meine zweite Heimat entdeckt. Ich bin seit rund 20 Jahren in der Silvretta Montafon unterwegs um die besten Lines sowie schönsten Cliffs zu finden. Ich habe in Köln Sportökonomie studiert und widme sich zur Zeit dem Freeskiing und mache unter anderem Fotos für Magazine sowie Filme.