Dominic 0 Freeriden

Frühlingshafter Powdertag

Nachdem es letzte Woche doch recht viel Neuschnee in den Bergen gegeben hat, entschieden sich Fabian Braitsch und ich, am Samstag ins Montafon zu fahren und Freeride-Fotos zu machen. Nach 1 1/2 Stunden Anfahrtszeit (Stau Stau Stau) kamen wir bei perfekten Bedingungen auf dem Grasjoch an. Die Schattenhänge waren gefüllt mit Pulverschnee und es scheinte ungetrübt die Sonne. Strahlend blauer Himmel bildete einen perfekten Hintergrund für unsere Fotos. Wir hatten bei der Gondelfahrt schon einige Spots ausgesucht, die wir fotografieren wollten. Fabian lief hierfür sogar 3 Mal auf die Zamangspitze und musste auch einmal durch einen kleinen Talkessel stapfen um vom gefahrenen Spot wieder auf die Piste zu gelangen. Ich hatte es als Fotograf nicht ganz so schwer und musste nur halb so weit aufsteigen. Heraus kamen sowohl einige sehr gelungenen Actionshots, als auch ein paar schöne Portraits von Fabian. Am Nachmittag war der Schnee dann schon leider etwas schwerer, da es sehr warm wurde. Der Frühling ist halt doch schon im Anmarsch... Wir sind beide sehr glücklich mit den Ergebnissen und hoffen auch, vielleicht noch 1-2  weitere schöne Shooting-Tage diese Saison verzeichnen zu können. Der Park ist ja auch in sehr gutem Zustand und wir werden dort sicherlich auch noch einige gute Fotos produzieren können. Die Saison dauert ja noch mehr als einen Monat ;)
Sonnige Grüße aus München, Dominic


Beitrag teilen


Autor

Dominic

Mein Name ist Dominic Berchtold. Ich komme aus Feldkirch, Vorarlberg und habe InterMedia an der FH Vorarlber studiert. Momentan arbeite ich als Praktikant bei einer Werbeagentur in München, versuche jedoch so oft es geht in den Bergen zu sein und genieße die Natur und die Zeit mit meinen Freunden. Fotografieren war schon immer ein Hobby von mir und ich betreibe es nach wie vor leidenschaftlich. Ich hoffe auf einen Schneereichen Winter und viele sonnige Tage, um gute Fotos zu machen.