0 Highlight-Events, Blick hinter die Kulissen, Bergsommer

Gipfel- Sieg Der Wille versetzt Berge

Unter dem Motto „Gipfel-Sieg“ organisiert der Verein „RollOn Austria“ die Dreharbeiten zur 11. TV-Sendung der ORF III-Gesprächsserie „Gipfel-Sieg: Der Wille versetzt Berge“. In einem starken und berührenden Dialog präsentiert ORF-Moderatorin Barbara Stöckl für „ORFIII Kultur und Information“ zwei Menschen, die auf unterschiedlichste Weise schwere und ehrgeizige Lebensabschnitte zu ihrem persönlichen „Gipfel-Sieg“ gemacht haben: Michael Köhlmeier trifft Sabrina Nitz
In diesem kurzen Input wurde der Grund meiner Tätigkeiten geschildert, denn es braucht ja auch viele Helfer für Organisation, Auf- und Abbau und einen reibungslosen Ablauf. Ganz an der Spitze der Organisation und Ansprechperson für alles - Madlen Fleisch – ohne sie die ganze Mischung aus Event und Interview Dreh überhaupt nicht möglich gewesen wäre, darum ein großes Lob an sie.

Es macht sehr viel Spaß, als Praktikantin im Bereich Marketing und Kommunikation auch immer wieder außerhalb des Büros arbeiten zu dürfen, den so lernt man immer wieder neue Leute kennen und macht viel Erfahrung in der Arbeitswelt. Unser Montagmorgen begann für Annika, Madlen und mich um 9 Uhr bei der Hochjoch Bahn Talstation, hier kamen die ersten Techniker an. Gemeinsam fuhren wir hinauf aufs Kapell um uns gleich ein wenig umzusehen und loszulegen.

Die große Frage des Tages: Sollen wir indoor oder outdoor drehen, denn alles war abhängig vom Wetter? Schlussendlich war die Wetterfee auf unserer Seite ;-) und der Dreh konnte glücklicherweise draußen stattfinden juhuu J

Mehrere Helfer benötigten wir um die Bühne aufzubauen. Am Nachmittag bei gefühlten 40° brannte die Sonne auf die Terrasse und wir mussten noch ca. 40 Biertische und Bänke zusammenbauen und wegbringen um andere Tische aufstellen zu können. Das war eine Heidenarbeit, jedoch mit viel Muskelkraft und vielen Trinkpausen haben wir auch das gemeistert. Um 18:45 Uhr, mit ein wenig Verspätung, hieß es Kamera ab! Nach ca. 50 Minuten spannendem Zuhören des Interviews war alles im Kasten und wir konnten wieder mit dem Abbau beginnen. Alles in allem war es ein abwechslungsreicher und lustiger Tag bei dem jedem sagen kann: „Hier hättest du dabei sein sollen.“

Vielen Dank an alle für diesen gelungenen Abend und danke an die Wetterfee. Oben sind Bilder bereitgestellt um sich einfach durchzuklicken. Liebe Grüße Nicole



Beitrag teilen