Madlen 0 Kulinarik

Hol dir die Sonne auf den Tisch

... oder hol mir die Sonne auf den Tisch.
Unter diesem Motto fand vom 6. - 12. März die Spezialitätenwoche in der Bella Nova - einem von 9 Bergrestaurants in der Silvretta Montafon - statt. Die kulinarische Reise ging durch viele verschiedene Länder, bei denen die Sonne sowieso jeden Tag auf dem Speiseplan steht. Neben Italien, Spanien, Portugal wurde auch die Karibik bereist - also quer durch den Gemüsegarten. Küchenchef Didi verzauberte seine Gäste mit mediterranen Gerichten.
Dieses kulinarische Highlight war eines von 8 an der Zahl, die in der Wintersaison in der Silvretta Montafon stattfinden. Auf diese mediterrane Woche folgen noch die Thailändische Woche in der Nova Stoba (13. - 19. März) und die Österreich Rundfahrt im Valisera Hüsli (5. - 13. April).
Sobald der Winter am 21. April vorbei ist, konnte man in der Silvretta Montafon vorallam kulinarisch so einiges erleben. Länder wurden bereist aber auch traditionelle montafoner Speisen kamen nicht zu kurz. Bei diesen zahlreichen Aktionen, findet jeder bestimmt seinen Favorit.
Wer jetzt Lust und Hunger bekommen hat, darf sich auf nächstes Jahr freuen, denn da legen die Küchen der Silvretta Montafon wieder richtig vor und wir dürfen genießen in traumhaften Bergpanorama.
 
 
 



Beitrag teilen


Autor

Madlen

Der Papa ist Koch und die Mama kommt ebenfalls aus der Genussecke - kein Wunder, dass mir die Kulinarik in die Wiege gelegt worden ist. Ständig war ich unterwegs um die neuesten Schmankerl in der Silvretta Montafon zu finden und vorallem auch zu verkosten. Nicht nur genießen sondern auch verwöhnen und das hinterm Herd, lautet die Deviese bei der Gaschurnerin.