Andreas 0 Freeriden, Sportlichstes Skigebiet

Hurra, Hurra, Grundlage ist nun endlich da!!

Das lange Warten hat nun endlich ein Ende!

Nach meinem letzten Besuch mit Schneefall am 08. Januar wusste ich, dass nun die nötige Grundlage an Schnee besteht um nach dem nächsten Schneefall einen ersten Ausritt in das Gelände wagen zu können.

Demnach gespannt verfolgte ich über die ganze Woche das Wetter-Radar um diesen Tag nicht zu verpassen. Die Meldungen über massive Neuschnee Mengen häuften sich Tag für Tag und es sah stark danach aus, dass der Sonntag ganzschön spaßig werden wird.

Nachdem ich dann die ersten Schritte aus der Valisera-Bahn gelaufen bin war ich doch sehr erstaunt was über Nacht vom Himmel gefallen ist. Die 50-60cm Neuschnee bei den kalten Temperaturen machten den Tag zu einem Powderday der Oberklasse! Selbst im Wald und nah an großen Bäumen spürte man nichts vom Untergrund und flog nur so durch den Powder – manch einer von Übersee nennt diesen Schnee auch „Champagne-Powder“, oder so.

Dennoch besteht eine erhöhte Lawinengefahr die definitiv zu beachten ist!

Falls ihr ebenfalls einen Trip zum Powdern plant kann ich euch nun folgenden Bericht rundum das Gebiet Vorarlberg empfehlen: http://wetter.orf.at/vorarlberg/prognose

 

Auf und zum nächsten mal J



Beitrag teilen


Autor

Andreas

Andi kommt aus Darmstadt und verbringt seinen Winter seit über 12 Jahren in der Silvretta Montafon. Hierfür wird er von der BASEmontafon, ELAN-Snowboards, Treeline.de und DaPone unterstützt - Er liebt den Snowpark Montafon, gibt support mit seinem Unternehmen anviFILMS bei verschiedenen Videoprojekten und freut sich über frisch verschneites SiMo-Powderterrain!