Martin & Peter 0

Im Montafon sind die Lämmer los!

Ende März haben diese süßen Lämmer in ihrem Zuhause in St. Gallenkirch das Licht der Welt erblickt. Ihre Eltern residierten in der Sommersaison 2017 beim Alpgenuss in der Silvretta Montafon, zwischen Versettla Bahn Bergstation und der Nova Stoba.

Bei der Geburt ist alles gut gegangen. Das sogenannte "Ablammen" ist bei den Montafoner Steinschafen eigentlich ganz problemlos: Die Lämmer können bereits ca. 10 Minuten nach der Geburt laufen!

Die hübschen Steinschaf-Zwerge sind inzwischen drei Wochen alt und sind ein lebensfroher, bunter Haufen. Sie dürfen jetzt auch schon raus und die ersten Frühlingstage genießen. Es fehlt ihnen an nichts. Obwohl, eigentlich schon, denn die meisten der 27 Mädels und Kerle haben noch keinen Namen! Wenn dir also ein origineller Name für eines der Sprösslinge einfällt, freuen wir uns über deinen Vorschlag! Du findest uns hier: http://montafoner-steinschaf.com

Auch im kommenden Sommer werden die originalen Montafoner Tiere wieder beim Alpgenuss in der Silvretta Montafon anzutreffen sein - sie freuen sich immer über Besuch!



Beitrag teilen


Autor

Martin & Peter

Dürfen wir uns vorstellen: Wir heißen Martin Mathies und Peter Kasper aus St. Gallenkich und sind beide begeisterte Montafoner Steinschafzüchter. Das Montafoner Steinschaf gilt als hochgefährdete, ganz besondere und somit als sehr erhaltenswerte Schafrasse aus unserem Heimattal dem Montafon. Da es nur noch sehr wenige solcher Tiere gibt, haben wir uns zum Ziel gesetzt, diesen einzigartigen Tieren ein Überleben zu sichern. Alle Informationen rund um das Montafoner Steinschaf findest du unter www.montafoner-steinschaf.com