Madlen 0 Kulinarik

Kulinarische Weltreise im sportlichsten Skigebiet

Von 23. Februar bis 1. März erlebt man in der Silvretta Montafon wieder einen kulinarischen Höhepunkt. Kein Wunder, denn im sportlichsten Skigebiet geht es auch in den Küchen sehr aktiv zu. Eine weitere Spezialitätenwoche hat Halt bei uns gemacht. In der Bella Nova - unserem italienischen Hotspot - werden Gaumenfreunden zum Erleben angeboten.
Dabei kommen die Gerichte von überall her: Italien, Frankreich, Spanien, Thailand, der Karibik und natürlich dem Montafon. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Ich hatte die Ente mit Kartoffelgratin an Orangensauce oder kurz einfach ente à l'orange. Ein Traum. Das Gratin fein heiß mit einem knusprigen Deckel, die Sauce süß mit raffinierten Noten und ein wenige schärfe und die Ente rosa und knusprig zugleich. Nicht umsonst gilt die cuisine française schon sehr lange als die einflussreichste Landesküche Europas. Französisch ist nicht meine Sprache, dafür aber die feinen Gerichte rund um fromage, beurre und herbes.
Überzeugt euch selber und schaut noch bis Sonntag in der Bella vorbei!
Au revoir et à bientôt,
Madlen


Beitrag teilen


Autor

Madlen

Der Papa ist Koch und die Mama kommt ebenfalls aus der Genussecke - kein Wunder, dass mir die Kulinarik in die Wiege gelegt worden ist. Ständig war ich unterwegs um die neuesten Schmankerl in der Silvretta Montafon zu finden und vorallem auch zu verkosten. Nicht nur genießen sondern auch verwöhnen und das hinterm Herd, lautet die Deviese bei der Gaschurnerin.