Andreas 0 Highlight-Events

Light’s On – NIKE Stairset mal anders…

Anders, nicht nur weil ich erstmals im NIKE Snowpark war ohne einen Run zu fahren sondern eher weil die sonst strahlende Sonne gegen 8 x 500Watt Strahler ersetzt wurde.
Different Direction rundum Sebi Geiger und Sebastian Madlener rief am 5.Januar zur „Disco Jam“ zusammen und fragte an ob wir mit Luftaufnahmen von anviFILMS dieses Videoprojekt unterstützen möchten. Die Idee dahinter war mit 10 Fahrern eine Nacht im Snowpark zu verbringen und dabei so viel Videomaterial zu sammeln um für jeden einzelnen Fahrer einen Clip von 1:30min daraus zuschneiden.
Eine Nacht unter Sterne, mit 10 motivierten Fahrern und vermutlich einzigartige Aufnahmen? Sicherlich sind wir dabei! Die Herausforderung unsererseits war dabei das unsere Drohne und deren Steuerungstechnik während des ganzen letzten Sommers zwar oft in Verwendung war, doch noch nie bei –10° auf 2300m geflogen ist.
Begleitet von dem Montafon.TV, den Shapern und Christoph Schöch als Fotograf ging es gegen 16:00 zum Aufbau auf den Berg. Nach einem Re-Shape am Stairset, verkabeln der Scheinwerfer und Anlage, ging es dann auch schon los. Neben den Aufnahmen für das Intro waren die Fahrer dann bis Nachts um 01:00 Uhr im Dauer Rampenlicht.
Das Fazit kann sich sehen lassen - Jeden Montag wird nun einer dieser Clips auf www.differentdirection.net und www.Facebook.com/differentdirection  veröffentlicht und wartet von euch gesehen zu werden.
Der krönende Abschluss dieser erlebnisreichen Nacht auf dem Berg war mit einer Kopflampe von 1700m Richtung Tal zu fahren und auf halber Strecke Schruns unter Mondlicht zu betrachten – DANKE !!
 
FOTOS: Christoph Schöch


Beitrag teilen


Autor

Andreas

Andi kommt aus Darmstadt und verbringt seinen Winter seit über 12 Jahren in der Silvretta Montafon. Hierfür wird er von der BASEmontafon, ELAN-Snowboards, Treeline.de und DaPone unterstützt - Er liebt den Snowpark Montafon, gibt support mit seinem Unternehmen anviFILMS bei verschiedenen Videoprojekten und freut sich über frisch verschneites SiMo-Powderterrain!