Samuel 0 Freeriden

My Freeride-Favourite

Nach den sommerlichen Temperaturen der letzten Wochen hatte wohl niemand damit gerechnet, dass Frau Holle unsere Gebete erhört und die Montafoner Bergspitzen nochmal in weiß hüllt. Somit ist die Freude über die ergbiebigen Schneefälle der vor ein paar Tagen umso größer und jeder Powderfreak kann sich bei den unzähligen Freeride-Routen austoben
Bei einem perfekten Freeride-Tag in der Silvretta lässt vor allem der Zamangspitz-Osthang am Grasjoch mein Herz höher schlagen. Nach einem kleinen Aufstieg kommen hier Freerider alle Könnensstufen auf ihre Kosten und bei der Bergfahrt in der Grasjochbahn kann gleich anschließend mit Blick auf den Hang die nächste Route geplant werden.
Glücklicherweise gibt es aber noch viele weitere Freeride-Routen in der Silvretta Montafon und dank Frau Holles Bescherung hat jeder noch im Ende März die Möglichkeit, seinen eigenen Lieblingshang zu finden.
 
 
Pics by Dominic Berchtold


Beitrag teilen


Autor

Samuel

Ich bin geboren und aufgewachsen in Bregenz, war lange in der Vorarlberger Medienbranche tätig, bevor es mich nach München zog. Dort habe ich als Redakteur unter anderem für SAT1 produziert. Da es aber zu Hause und in den Bergen am Schönsten ist, kehrte ich ins Ländle zurück, wo es mich bald darauf ins Montafon verschlug. Hier war ich vor allem als Moderator und Redakteur bei Montafon.TV tätig.