0 Bergerlebnisse

Powder-Glück am Hochjoch

Es ist 06.15 und der Wecker klingelt….eigentlich bin ich kein Frühaufsteher, aber ich habe mich zur HochjochTotale angemeldet und Treffpunkt ist um 07.20 bei der Grasjoch Bahn in St. Gallenkirch. Seit fast 2 Jahren arbeite ich nun bereits bei der Silvretta Montafon und noch nie hatte ich die Gelegenheit das Bergerlebnis mitzumachen. Es wird also höchste Zeit!
An der Talstation angekommen, geht es auch schon los! Zunächst mit der Grasjoch Bahn und dann weiter mit der Hochalpila Bahn bis auf 2.430 m. Allein die Auffahrt ist heute schon fast ein Erlebnis, denn in der Nacht hat Frau Holle wieder 20 cm Neuschnee gebracht und die Landschaft hat sich in ein verschneites Winterwonderland verwandelt. Am Grad ist es beißend kalt, -10°C, leichter Schneefall und die Sicht ist schlecht. Nach einem Schluck Tee und einer kleinen Aufwärmrunde starten wir. Der Wind pfeift und die Kälte beißt, wach bin ich jetzt auf jeden Fall!
Die Fahrt durchs Seetal ist heute aufgrund des Nebels fast schon ein Abenteuer. Nach dem Skitunnel wird die Sicht besser und wir machen uns weiter Richtung Kropfen. Die Abfahrt zur Mittelstation ist einfach nur traumhaft. Da wir den Rest der Gruppe voran gelassen haben, ziehen wir ganz allein unsere Schwünge durch den verschneiten Fichtenwald. Spätestens jetzt werden wir für das frühe Aufstehen belohnt! Glücklich am Kropfen angekommen, entscheiden wir uns auf das inkludierte Bergfrühstück zu verzichten. Wir wollen noch ein bisschen länger die menschenleere und unverspurte Piste geniessen….


Beitrag teilen