Filip Zacek 0 Freeriden, Sportlichstes Skigebiet, Bergabenteuer

Powder is back!

Letzte Woche kam nach langer Zeit ohne Schneefall endlich mal wieder eine ordentliche Ladung POWDER! Eine wirklich willkommene Abwechslung. Es gibt wenige Tage im Jahr an denen so viel Schnee in so kurzer Zeit kommt.  

Der Plan am Morgen war also direkt auf die Zamangspitze rauf zu gehen, um das super Wetter und die Top Schneebedingungen auszunutzen. Der Aufstieg dauert je nach Tempo ca. 15 bis 20 Minuten. Für mich ist die Abfahrt von der Zamangspitze eine der coolsten die es am Hochjoch für Freerider gibt. Sehr verspieltes Terrain mit kleinen und großen Cliffs, Rinnen und mehr - es ist wirklich für jeden was dabei.

Jetzt heißt es wieder: Pray for snow!!!



Beitrag teilen


Autor

Filip Zacek

Mein Name ist Filip Zacek, ich bin am 24.11.1998 geboren und wohne derzeit in Innsbruck. Dort studiere ich an der Universität Innsbruck im 5. Semester Wirtschaftsrecht. Ich bin Freerider und versuche jeden freien Tag am Berg in meinem Home Resort, der Silvretta Montafon zu verbringen! Bestimmt trifft man sich mal für ein paar powder lines! Cheers!