Janine T. 0

Red Bull Edge

Unter der Obhut des Ex-Profisnowboarders Sigi Grabner findet dieses Wochenende ein klasse Snowboardevent am Sennigrat statt. Einen Kurs wie diesen hat es zuvor noch nicht gegeben.

Es soll Snowboarder jeder Kategorie anlocken und für gemeinsamen Spaß sorgen. Egal ob Softbooter, Raceboarder, Freerider, Freestyler jeder kann teilnehmen und das Ganze ohne den Druck einer Zeitmessung. Der "Fun" steht im Vordergrund.

Beginnen tut der Kurs mit einigen Slalomturns und geht über in eine Banked, bei der es heißt Geschwindigkeit für die kommende Wellenbahn mitzunehmen. Weiter geht der Lauf durch Limbo-Gates und rein in eine 360 Grad Kurve. Direkt danach folgt eine Sprung in den Zielhang, welcher mit einem Carvingschwung abschließt.

Wie also bereits erwähnt es ist für jeden was dabei :)

Da haben sich auch so einige Local-Pros gedacht, dass dürfen sie sich nicht entgehen lassen. So sind unter Anderem Markus Schairer, die Hämmerle-Brüder und Marcel Mathies mit am Start.

Bei einem Starterfeld von 130 Angemeldeten fand heute die Qualifikation statt. Morgen wird es dann mit den besten 60 Teilnehmern noch Mal so richtig spannend! Diejenigen die sich in den unterschiedlichen Sektionen keine Fehler erlaubt haben, werden morgen zu sehen sein.

Wir freuen uns auf das Finale!

Sei dabei!



Beitrag teilen


Autor

Janine T.

Mein Name ist Janine und ich bin im Montafon geboren und aufgewachsen. Schon früh freute ich mich über meine zwei Bretter an den Füssen und die Freude besteht noch immer. Ich habe die ganze Schipalette vom Schirennsport, über ein wenig Freestyle, bishin zum klassischen Schilehrern durchprobiert und bin beim Freeride hängengeblieben. Ein Traumtag besteht für mich aus viel Schnee, guten Freunden, steilen Hängen und hoher Geschwindigkeit. Bedanken möchte ich mich bei den Sponsoren Early Bird Skis und Vaude, die mich bei unterschiedlichen Film-, Foto- und Reiseprojekten unterstützen. Trotz mehreren Schitrips zu unterschiedlichen Freeridehotspots trifft man mich hauptsächlich in der Silvretta Montafon an, wo ich jeden Winkel kenne und liebe.