0 Blick hinter die Kulissen

Revisionsarbeiten unserer Bahnen

Was nutzen uns perfekte Schneebedingungen, bestens präparierte Pisten und traumhaftes Wetter wenn die Bahnen nicht benutzbar sind?
Damit unsere Bahnen pünktlich zu Saisonbeginn fahren können, arbeiten seit Anfang Mai ca. 60 Personen an den unterschiedlichen Bergbahnen.
Auch die Valisera Bahn wurde genauestens überprüft. Ich kann euch sagen, dass war ein Spektakel! Nachdem ich nun knapp fünf Monate keine Bergbahn mehr gesehen habe, war es für mich eine Freude die Gondeln wieder fahren zu sehen. Mittels Lautsprecherdurchsage kommunizierten Berg- und Talstation miteinander. Der Blick aus dem Büro machte trotz warmen Temperaturen Lust aufs Skifahren.
Seile, Stützenrollen, Notausknopf, Zustand der Gondeln/Sesseln und viele weiter Dinge wurden überprüft und gewartet. Das schöne Wetter – ja auch das gab es vereinzelt diesen Sommer- war ein großer Vorteil für die Arbeiter.
Einzig und alleine der Schnee fehlt jetzt noch, dann steht meiner liebsten Winterbeschäftigung nichts mehr im Wege. Ich freue mich bereits darauf, ihr euch auch?


Beitrag teilen