Svea 0 Baustellen-Blog

Sie läuft...

Ein kurzer Rückblick:

Nachdem die Bauverhandlungen für die neue Bahn im Gebiet der Silvretta Montafon am 01. Juni positiv verliefen und die Baumaßnahmen einen Tag später aufgenommen konnten, wurde die schnellste 8-er Sesselbahn Vorarlbergs am 29. November erfolgreich abgenommen.

Ende November haben wir auch unseren letzten Baustellenblog veröffentlicht. Zu diesem Zeitpunkt sah es rund um die Talstation der Silvretta Bahn schon noch ein wenig nach Baustelle aus. Zwischen Abnahme und Inbetriebnahme ist dann aber noch einiges passiert: Letzte Erdarbeiten wurden vorgenommen und der Pistenbau rund um die Talstation abgeschlossen. So ist die neue Bahn nun an das bestehende Pistennetz angeschlossen. Mit Beendigung der Erdarbeiten konnte zudem mit der Beschneiung des Nova Tals angefangen werden. Somit ist unser neues Glanzstück nun auch per Ski und Board zu erreichen.

Eine neue Wahnsinnsfahrt

Seit drei Wochen könnt ihr euch nun also selbst ein Bild unserer neuen Bahn machen. In einem der 93 Sessel gelangt ihr in nur 6,5 Minuten auf den Gampapinger Berg. Auf 2.145 Metern steigt ihr dann gleich neben der Sonnenbahn Bergstation aus und genießt die atemberaubende Aussicht!

Die ersten Testfahrer sind begeistert und loben die neue Anlage, jetzt müsst ihr nur noch selbst eine Probefahrt unternehmen!

 



Beitrag teilen


Autor

Svea

Mein Name ist Svea. Als gebürtige Wuppertalerin (das ist die Stadt mit der schönen Schwebebahn) bin ich momentan wohl das „Nordlicht“ in der Marketingabteilung der Silvretta Montafon. Nach 9 Semestern in den Bereichen Tourismus und Sport, die ich zeitweise in den Niederlanden, der Schweiz, Garmisch-Partenkirchen und Köln verbrachte, bin ich 2016 im Montafon gelandet und geblieben. Über die Sommerentwicklung ging es ins Marketing Team, wo ich nun für den Online Bereich zuständig bin. Du bewegst dich also gerade in meinem beruflichen Alltag! Gerne nehme ich euch immer wieder mit auf meine ganz persönlichen Bergabenteuer und teile meine Liebe zu den Bergen mit euch - ganz egal ob im Sommer oder Winter!