0 Bergsommer, Kulinarik

Tempelpraktikantin beim Bergfrühstück

Ein traumhaft schönes Wetter mit atemberaubendem Ausblick in die Berge, war es bei meinem letzten Tag als Praktikantin bei der Silvretta Montafon.  Auf 2010 Metern gönnte ich mir zum krönenden Abschluss das leckere Bergfrühstück in der Nova Stoba.  Sehr zu empfehlen ist es, erstens nur ein Tipp um das Wandern zu erleichtern, den vollgeschlagenen Magen etwas ruhen zu lassen bevor man anschließend, so wie ich es gemacht habe, eine Wanderung über den Höhenweg hinaus zur Garfrescha Bahn macht. Wer Lust hat wandert dann noch gemütlich hinunter ins Tal.

Der kulinarische und für mich wichtigere Teil darf nicht vergessen werden. Beim Bergfrühstück ist für Jeden was dabei. Leckere Buttermilch, Sura Kees von den verschiedensten Alpen,  Pikantes und Süßes, Warmes und Kaltes, Mildes und Würziges, wenn ich alles ins Detail auflisten würde, wäre mein Eintrag viel zu lang.  Eines kann ich sagen, alleine nur vom Anblick des reichhaltigen Buffets, läuft einem bereits das Wasser im Mund zusammen. Die Entscheidung was ich dann essen bzw. trinken  sollte, fiel mir so natürlich noch schwerer. Auf den Bildern in der Galerie könnt ihr sehen wie ich meine Wahl getroffen habe und ich hoffe auch euch läuft das Wasser im Mund zusammen.
Ich hoffe auch ihr macht einen kleinen Abstecher in die Nova Stoba. Immer am Mittwoch und Donnerstag kann man hier beim Bergfrühstück schlemmen.
Zum Schluss möchte ich mich noch für die tolle Praktikumszeit bei euch bedanken.  Ich hatte so viel Spaß und die Möglichkeiten so viele tolle Dinge zu erleben. Danke & Liebe Grüaß Nicole

PS zur Info: Tempelpraktikantin nannten mich die Gastromitarbeiter in der Nova Stroba :-)



Beitrag teilen