Madlen 0 Kulinarik

Thailändisch im sportlichsten Skigebiet

Vom 13. bis zum 19. März hatten die Gäste der Silvretta Montafon die Möglichkeit in der Nova Stoba kulinarisch nach Thailand zu reisen. Viele Wokgerichte und auch die Geheimzutat Kokos fand man auf der speziellen Karte. Küchenchef Kurt Woltsche kredenzte den Gästen mit seinem Team ausergewöhnliche und landesübliche Speisen. Neben klassischen Currygerichten konnte man sich auch für firsche Salate entscheiden. Auch die Vorspeisen, Desserts und Getränke waren Thailand nachempfunden.
Mein klarer Favorit ist der Salat mit den Rinfiletstreifen. Da kommt einfach alles zusammen, was zusammen gehört. Knackig frische Blattsalate mit Tomaten, Gurken und Zwiebeln. Dazu die noch rosa gehaltenen Filets, die perfekt zum Vitaminlieferanten passen. Das ganze mit einem süß-sauren-scharfen Dressing verfeinert - der Himmel auf Erden für Gaumen und alle Geschmacksnerven.
Auch nächstes Jahr gibt es wieder viele verschiedene Spezialitätenwochen. Diesen Winter wartet noch die Österreich Rundfahrt im Valisera Hüsli auf alle Gourmets. Also, wer noch kulinarische Bergut schnuppern will, ist gerne vom 5. bis zum 13. April dazu eingeladen.
 



Beitrag teilen


Autor

Madlen

Der Papa ist Koch und die Mama kommt ebenfalls aus der Genussecke - kein Wunder, dass mir die Kulinarik in die Wiege gelegt worden ist. Ständig war ich unterwegs um die neuesten Schmankerl in der Silvretta Montafon zu finden und vorallem auch zu verkosten. Nicht nur genießen sondern auch verwöhnen und das hinterm Herd, lautet die Deviese bei der Gaschurnerin.