Svea 0 Baustellen-Blog, Blick hinter die Kulissen

Tradition und Moderne

Dort wo Tradition auf Moderne trifft: Die Alte Talstation in Gaschurn. Die Abrissarbeiten begannen im Herbst letzten Jahres, kurz darauf stand bereits der Keller, auf dessen Geschossdach im Winter ein provisorisches Intersport Depot Platz fand.

Nach der Skisaison, Mitte April, wurde dann das provisorische Skidepot von der Baustelle entfernt. Die Bauarbeiten konnten planmäßig wieder aufgenommen werden. Mit der Ankunft des Baumeisters wurden weitere Arbeiten an den Vollbeton Wänden durchgeführt. Aktuell arbeiten die Handwerker am zweiten Obergeschoss und sind dort mit der Errichtung der Wände und Decken beschäftigt. Wenn alles nach Plan läuft sollte diese Bauphase bis Ende Juni abgeschlossen sein.

Darauffolgend kann der Zimmermann mit dem Dach beginnen.

Zurzeit werden zudem die Grundleitungen verlegt und die Baugrube zu einem Teil wieder hinterfüllt. Dieser Schritt ist für die weiteren Bauphasen unabdingbar, da nur so das Gerüst für die äußeren Gebäudearbeiten gestellt werden kann. In den kommenden Wochen können dann die Arbeiten an Fassade und Fenstern losgehen.

Unterdessen hat der Fensterbauer bereits mit der Planung und den Schnittzeichungen der Fenster begonnen. In Folge dessen beginnt er schon bald mit der Produktion der verschiedenen Fenster um diese planmäßig einzubauen.



Beitrag teilen


Autor

Svea

Mein Name ist Svea. Als gebürtige Wuppertalerin (das ist die Stadt mit der schönen Schwebebahn) bin ich momentan wohl das „Nordlicht“ in der Marketingabteilung der Silvretta Montafon. Nach 9 Semestern in den Bereichen Tourismus und Sport, die ich zeitweise in den Niederlanden, der Schweiz, Garmisch-Partenkirchen und Köln verbrachte, bin ich 2016 im Montafon gelandet und geblieben. Über die Sommerentwicklung ging es ins Marketing Team, wo ich nun für den Online Bereich zuständig bin. Du bewegst dich also gerade in meinem beruflichen Alltag! Gerne nehme ich euch immer wieder mit auf meine ganz persönlichen Bergabenteuer und teile meine Liebe zu den Bergen mit euch - ganz egal ob im Sommer oder Winter!