Daniel 0 Bergsommer, Highlight-Events, Montafon Totale Trail

Vorbereitung auf den Montafon Totale Trail - Teil 3: Streckenbeschreibung

Nachdem ihr schon die ersten 28 Kilometer vom Montafon Totale Trail bezwungen habt, folgt jetzt das große Finale.

 

Bei der Labestelle Garfrescha besteht die Möglichkeit, auf Wunsch vom Montafon Totale Ultra auf den Montafon Totale Trail zu wechseln.

Kurz nach der Verpflegungsstelle trennen sich dann die Strecken:

Montafon Totale Trail: Ab hier führt uns ein teils steiler Singletrail auf direktem Weg ins Ziel. Das hört sich einfach an, allerdings ist der Anstieg nicht zu unterschätzen. Genießt das unglaubliche Panorama bevor es dann in den Endspurt zur Nova Stoba geht!

Montafon Totale Ultra: Ein Forstweg führt uns vorbei an der Valisera Bahn Mittelstation zur Valisera Bahn Bergstation, dann folgt ein langer Downhill ins Tal.

Vorbei an der Alpe Nova laufen wir ins Nova Tal hinein, hier werden wir bald auf einige große Schneefelder stoßen. Der Aufstieg auf des Matschuner Joch ist lange und beschwerlich.

Vom Matschuner Joch habt ihr einen herrlichen Blick auf die Madrisella, eurem nächsten Ziel.

Einem Singletrail folgend - zum Teil sind noch einige Schneefelder gefahrlos zu queren - überschreiten wir die Madrisella. Bleibt hier kurz stehen, genießt den Ausblick und nehmt euch Zeit für ein Gipfelfoto – das habt ihr euch verdient! Entlang dem Grat führt uns der Weg dann über die Versettlaspitze, vorbei an Burg, endlich ins Ziel bei der Nova Stoba.

 

Doch noch Lust bekommen? Hier geht's zur Anmeldung.



Beitrag teilen


Autor

Daniel

Mit zarten 31 Jahren fand ich relativ spät zum Laufen, speziell das leistungsorientierte Laufen in Wettbewerben und in wildem Terrain hat es mir angetan. Zu Beginn natürlich mit relativ „normalen“ Distanzen bis 42 Kilometer, doch schon bald wollte ich hier meine machbaren Limits ausloten, so lief ich in meiner ersten Laufsaison im Rahmen eines 12-Stunden-Laufes meine ersten 100 Kilometer nonstop und durfte den GoreTex Transalpine-Run finishen. Mit diesen Ereignissen war es um mich geschehen – Laufen ist meine Leidenschaft! Seitdem sind viele persönliche Erfolge, aber natürlich auch einige Niederlagen dazu gekommen – vieles hat sich verändert, was geblieben ist, ist der Spaß und die Freude am Laufen!