Tobias 0 Bergerlebnisse, Bergsommer, Sportlichstes Skigebiet

Wanderlust am Hochjoch

Die Route Richtung Kreuzjoch und Zamangspitze ist einfach für alle. Die Landschaft ist atemberaubend. Die Aussicht auf die Silvretta und das Rätikongebirge ist ausgezeichnet. Die andere Route über das Hochjoch ist ein bisschen schwerer zu gehen also nicht für alle, da es am Grat links und rechts runter geht und man schon Trittsicher laufen sollte. Ich bin von der Hochalpila Berg über den Grat auf den Gipfel und auf der anderen Seite (also eine Überschreittung) wieder runter und Richtung Kapellsee wieder zurück.

Leider musste ich schnell ins Tal weil ein Gewitter aufzog und es anfangte zu regnen, normalerweise bleibe ich gern oben und genieß die Aussicht ins Montafon mit einem kalten Weizenbier, dies holte ich beim Kapellrestaurant nach.

Für die Tour ware ich ca. 2,5 Stunden unterwegs, für mich eine gute Zeit. Ich empfehle die Tour zur Zamangspitze für alle. Die Tour ist nicht schwer und man hat oben einen wunderbaren Ausblick.

Wünsche allen einen schönen Sommer



Beitrag teilen


Autor

Tobias

Mein Name ist Tobi Lerch, wohne in Sankt Anton im Montafon wo ich auch aufgewachsen bin. Mit 3 nahm mich mein Vater schon mit in die Berge. Von da an war ich jede frei Minute auf den Skiern. Ich bin 27 Jahre alt fahr jetzt seit 10 Jahren Freestyleski und bewege mich hauptsächlich im Park und Backcountry. Da ich Baumeister bin und im Winter oft lange frei habe ist das die perfekte Freizeitbeschäftigung für mich. Hier im Montafon hast du alles, vom Snowpark Montafon bis zum rießen großen Gebiet an Freeridespots.