Ines 0 Bergabenteuer, Bergerlebnisse, Bergsommer

Wenn das Tal noch schläft und in den Bergen die Sonne aufgeht

Diesen Sommer hatte ich wirklich immer sehr viel Glück mit dem Wetter und das nützte ich auch für einige Sonnenaufgänge in der Silvretta Montafon. Für dieses tolle Erlebnis ging der Wecker aber auch immer schon sehr früh los J dass wir es auch rechtzeitig bis zum Gipfel schafften mussten wir kurz vor drei aus den Federn, so konnten wir ca. um drei starten.

Dieses Jahr hatte ich meinen ersten Sonnenaufgang im Frühling auf der Zamangspitze mit einem unvergesslichen Farbenspiel und etwas Schnee ;-) Bei einem startete ich mit dem Mountainbike zum Schwarzköpfle, mit Traumhaftem Blick über das Silvretta Montafon Gebiet. An einem Abend entschieden wir uns für eine gemütlichere Variante und übernachteten auf der Wormser Hütte. Von dort aus ging es nicht ganz so früh auf den Hochjochgrat. Einer meiner Favoriten war der Sonnenaufgang auf der Madrisella mit Traumhaften Blick in das naheliegende Silvretta Gebiet.

Das frühe aufstehen hat sich wirklich bei jeder morgendlichen Wanderung in die Berge gelohnt. Auch überraschte uns öfters mal ein Gämslein oder Steinbock auf dem Weg.

Das beeindruckende an einem Sonnenaufgang ist wenn der Horizont anfängt zu leuchten und die Morgendämmerung ein bricht. Ein magischer Moment zwischen Morgendämmerung und Sonnenaufgang wenn die rosa Stunde beginnt. Wer diesen Moment einmal erlebt hat wird süchtig danach! Wir kosten noch in aller Ruhe das Panorama und den Sonnenaufgang aus, und genießen den Anblick der aufsteigenden Morgensonne.

Bevor die ersten Wanderer nun auf den Gipfel treffen starten wir auch wieder ins Tal runter. Wie kann ein Tag schöner starten? Seht euch selber diese eindrucksvollen Bilder an.

 

Ich hoffe ihr hattet auch einen wunderschönen Sommer und genießt jetzt bei Traumhaften Wetter die tollen Herbsttage in den Bergen.

 



Beitrag teilen


Autor

Ines

Mein Name ist Ines Dona, ich wohne in Partenen dem letzten schönen Örtchen im Montafon. Habe 2 süße Kinder Chiara (7j.) und Zoey (4j.). Wir leben in den Bergen und lieben die Berge im Winter wie auch im Sommer und verbringen dort jede freie Minute. Wie meine Kinder, stand auch ich mit 2 Jahren auf den Ski, wechselte aber mit 11 Jahren aufs Snowboard und entdeckte damit eine Leidenschaft für mich. Heute bin ich 32 Jahre und liebe das Snowboarden immer noch. Für mich ist es sehr wichtig meinen Kindern zu zeigen, wie schön das Leben in den Bergen ist, dass sie es genau so schätzen und lieben lernen wie ich. Mit meinen Freunden bewege ich mich hauptsächlich im Backcountry, die unberührten Powderhänge in der Silvretta Montafon zu genießen, ist etwas vom schönsten für mich. Nachmittags geht es dann mit den Kids auf die Piste wo wir immer jede Menge Spaß haben.