Gina 0 Sportlichstes Skigebiet

Zewas die Buckel!

Am Mittwoch um 8:15 stand ich bereits in voller Schimuntur vor der Versettlabahn in Gaschurn und wartete darauf, dass die Lifte aufsperren und mich endlich auf den Berg ließen. Top bewaffnet mit meinem Head Buckelpisten Ski stieg ich dann endlich an der Bergstation aus und wurde gleich von der Sonne begrüßt. Da unten der Nebel überwiegte, freute ich mich noch mehr auf einen tollen sonnigen Trainingstag. Schnell legte ich mir meine Skier an und fuhr zur Buckelpiste, die direkt unter der Nova Stoba lag. Schöne, rhythmische Buckel ließen meine Augen strahlen. Ich stellte mich ganz oben vor der mittleren Spur in Position hin und fuhr los. Jeder Buckel war für mich wie ein Traum. Zuhause im eigenem Skigebiet zu trainieren ist immer noch das Schönste. Viel Spaß gibts Gas! Eure Gina



Beitrag teilen


Autor

Gina

Mein Name ist Gina Pfeiffer, 21 Jahre jung und in Nüziders aufgewachsen. Das erste Mal stand ich mit 2 Jahren auf den Schiern, danach war ich fast nicht mehr von ihnen runterzuholen. Mit 16 Jahren wollte ich dann selber Kindern das Skifahren beibringen, absolvierte zuerst den Anwärter und anschließend den Landesschneesportlehrer und übte mich über 3 Jahre hinweg in der Schischule Schruns. Während meiner Schulzeit kam ich dann zum Freestyle-Sport, speziell machte mir das Schanzenspringen Spaß. Meine ersten Rückwärtssaltos auf einer richtigen Aerials Schanze werde ich nie vergessen und noch jetzt ist jeder Salto ein sensationelles Gefühl für mich. Seit heuer übe ich sehr viel auf der Buckelpiste um die Sprünge und mein skifahrerisches Können miteinander zu verbinden. Dabei bewies ich gleich mein Talent bei den Indoor Europameisterschaften auf der Buckelpiste, die ich gewann. Bedanken möchte ich mich für die super Ski und die tolle Ausrüstung von Head.