0 Blick hinter die Kulissen

Blitzlampe, Kamerastativ und Fotokoffer im Sporthotel

Ich, Nicole, bin Praktikantin in diesem Sommer und war hier dabei. Jutta Detjen, Organistatorin und Markus Gmeiner, Fotograf luden mich ein dabei zu sein, beim Fotoshooting im Sporthotel.

Es wurden Fotos für den mit High Tech ausgestatteten Seminarraum und das wunderschön blau schimmernde Hallenbad gemacht. Weitere Bilder machte Markus von fünf verschiedenen Zimmern, ein Kampagnenmotiv (der lustigste Part) und ein Portrait des Küchenchef Sören, sowie ein Gruppenbild der gesamten Küchencrew beim Kräutergarten.

Vergangenen Freitag, 26. Juni 2015 fanden die Shoots statt und zwei sehr professionelle Models waren auch dabei. Die Frau, Alexandra wurde für das Kampagnenmotiv, den Bereich im Hallenbad und den Bereich auf der Terrasse mit Liegen und Wiesen gebucht. Für das Kampagnenmotiv wurde das Silvretta Zimmer gebucht, denn wir brauchten Platz, sehr viel Platz rundherum ums Bett. Alexandra musste sich ins Bett fallen lassen, ins Bett hüpfen fast schon hinein schweben, Markus sagte immer: „Fühl dich wie eine Feder.“ Nach einer guten Stunde hatte er endlich genügend Material im Kasten.  Der Mann, Daniel modelte im Hallenbad, gemeinsam mit Alexandra als Paar und im outdoor Bereich. Zuerst machten wir die wunderschönen Zimmer, es wurde immer aus einer Sicht  fotografiert, nämlich in Richtung Bett.

Ich als Assistentin für Markus versuchte mein Bestes zu geben und Markus immer schon einen Schritt voraus zu sein ;) was er sehr bemerkenswert fand. Ich richtete die Zimmer her, dazu gehörte die Vorhänge gerade ziehen, das Bett machen (vor allem nach dem Sprung ins Bett), den Fernseher einschalten, alle Lichter die sich im Zimmer befinden an zu machen und ich half Markus das Equipment von Zimmer zu Zimmer zu tragen und es dort aufzubauen. Die Blitzlampe, das Stativ und sein Kamerakoffer. Es war ein sehr aufregender Tag an dem ich sehr viel Neues gelernt habe und viele neue Gesichter kennen lernen durfte. Ein toller Arbeitstag, außerhalb des Büros.

Bestimmt wollt ihr auch Bilder von diesem aufregenden Tag und der wunderbaren Arbeitskulisse sehen. Oben könnt ihr euch ganz einfach durch die Galerie klicken.
Viel Spaß und Liabe Grüaß Nicole



Beitrag teilen