0 Highlight-Events, Freeriden

Die freeridecamps.at zu Besuch im Montafon

Am vergangenen Wochenende waren die freeridecams.at zum zweiten Mal Gast bei uns in der Silvretta Montafon. Als einziger Stopp in Vorarlberg konnten wir uns über ein ausgebuchtes Camp, mit vielen motivieren jungen Leuten, freuen. Die Freeride Profis David Pitschmann und Simon Wohlgenannt erklärten die notwendigen Vorbereitungen für einen Powdertag genau so wie den Umgang mit Lawinenausrüstung, Lawinenlagebericht & co oder sicheres Verhalten im Gelände. Simons Kommentar zu den freeridecamps.at: "Bei jedem Camp haben wir, die Guides, einen Riesenspaß mit den Campteilnehmern. Bei den Camps ist immer die perfekte Atmosphäre um sich mit dem richtigen Respekt aber auch mit der notwendigen Lockerheit mit den alpinen Gefahren beim Freeriden auseinanderzusetzen." Am Samstag wurden die Guides und die Campteilnehmer mit Sonne und v.a. Neuschnee verwöhnt: unverspurte Hänge und viele Tipps & Tricks von den Freeride Profis rundeten das Camp ab.

Weitere Informationen und Termine zu den Camps gibts unter www.freeridecamps.at

 



Beitrag teilen