Annika 0 Bergerlebnisse, Blick hinter die Kulissen, Sportlichstes Skigebiet

Ein Fotoshooting mit Freunden

Tagwache 4.45 Uhr - und das an einem Montag - das Leben ist kein Ponnyhof.

Die Schneefälle haben die Nacht über angehalten, was bedeutete, dass ich erst mal mein Auto finden und ausschaufeln musste. Mit einigen Freunden im Gepäck, die sich bereiterklärten zu "modeln", ging es Richtung Silvretta Montafon. Um 6.00 Uhr trafen wir uns in der Valisera Bahn Talstation, warfen uns in die farblich abgestimmten Skiklamotten, die Intersport zur Verfügung gestellt hatte und schmissen uns in die Gondel.

Spätestens ab diesem Zeitpunkt hatte sich das frühe Aufstehen gelohnt. Mit der Gondel im stockdunkeln auf den Berg zu fahren, kam mir vor, wie eine Fahrt ins Ungewisse. Mit dem Öffnen der Gondeltüren bei der Valisera Bahn Bergstation, biss uns die Kälte ins Gesicht. 20 Grad minus.

Der erste Blick über die Berge raubte uns allen den Atem. Es war immer noch dunkel, jedoch kündigte sich die Sonne am Horizont bereits an und beleuchtete die Berge und den Schnee. Die Stille und die Gewissheit, weit weg von allem anderen zu sein, fasziniert mich am Berg jedes Mal aufs Neue.

Mit dem PistenBully ging es weiter zum Foto Spot. Wir beeilten uns, um die perfekten Fotos im Kasten zu haben, bevor die Sonne aufgeht. In der Gruppe versuchten wir bestmöglich die Piste hinunter zu fahren. Jeder einzelne Schwung war purer Genuss. Skifahren, Freunde, frisch präparierte Pisten für uns alleine und der Sonnenaufgang am Berg - das Leben ist  besser wie ein Ponnyhof! :)

Ich finde es toll, dass dank der Sonnenaufgangsfahrten jeder Mal die Chance dazu hat, in diesen Genuss zu kommen. Leider ging die Zeit viel zu schnell, bis die Sonne vollständig da war und der normale Skibetrieb aufgenommen wurde. Dementsprechend war das Licht bald zu grell für weitere Fotos und es war an der Zeit unsere Zehen mit einer heißen Schocki bei Scheibi im Valisera Hüsli wieder aufzutauen (wir tranken sie schon, keine Angst, die Zehen blieben trocken).

Das Ergebnis des Shootings gibt’s dann nächsten Winter zu sehen – wenn es wieder heißt:

Auf auf! Der Tag ist kurz! Nur der frühe Vogel fängt den Wurm! :)



Beitrag teilen


Eine Frau sitzt in der Gondel und blickt sehnsüchtig aus dem Fenster auf die Schneelandschaft
Autor

Annika

Ich mag die Berge. Sehr sogar. Noch lieber, wenn sie mit Schnee bedeckt sind. Skifahren ist für mich das Größte und der Winter meine Jahreszeit. Bin im Montafon aufgewachsen. Dann war ich in der ganzen Welt unterwegs. Habe 5 Jahre in Innsbruck studiert. 2015 bin ich ins Montafon zurückgekommen, weil ich im Marketing-Team der Silvretta Montafon das tun kann, was ich gerne tue: anderen zu vermitteln, dass es nichts schöneres gibt, als Zeit in den Bergen zu verbringen!