Madlen 0 Bergsommer, Kulinarik

herbst - autumm - automne

Der Herbst ist mir die liebste Jahreszeit. Dafür gibt es nicht nur einen Grund - sondern drei!

# 1 Der Winter.
Nach dem Herbst kommt der Winter und das ist fast noch schöner. Wenn mein schönes Alpental in ein weißes Kleid gehüllt ist und es überall nach Schnee, Kälte und zu Beginn des Winters sogar nach Zimt und Weihnachten duftet, geht mein Herz mehr als nur auf.

# 2 Geburri!
Fast so schön wie Grund Nummer eins, ist Grund Nummer zwei. Mein Geburtstag steht im Herbst vor der Tür. Wer mag das nicht? Party, Geschenke und viele köstliche Schleckereien. Was mich auch schon zu Punkt drei bringt.

# 3 Das Essen.
Das ist mit Abstand das Beste am Herbst. Die leckeren Gerüche und fantastischen Gerichte, die beinahe jeden Tag auf den Tisch kommen.

Von 1. - 6. Oktober 2015 fand in der Nova Stoba der kulinarische Herbst statt. Neben Herbst Klassikern wir Kürbis und Wild, griff Küchenchef Kurt Woltsche ganz tief in die kulinarische Trickkiste. Sura Kees stand zum Beispiel auf dem Programm - und davon jeglich erdenkliche Variation. Aber auch schon ein wenig Weihnachten schimmerte in der Karte hervor. Das Bratapfelparfait war wunderbar.

Aber nicht nur beim kulianrischen Herbst zeigt die Gastronomie der Silvretta Montafon was sie kann. Auch beim traditionellen Bergfrühstück wird jedes Mal groß aufgetischt. Noch bis 14. Oktober könnt ihr das tolle Angebot am Mittwochmorgen genießen. Über klassische Frühstücksschätze wie Brot, Marmelade, Wurst und Käse, kredenzt das Team der Nova Stoba auch Variationen aus Eiern, Joghurts und Montafoner Traditionsgerichten. Mein absoluter Geheimtipp ist die Käsesuppe (jawohl Suppe zum Frühstück) und der Brösel.

Also nichts wie los und ab auf den Berg und die restlichen Herbsttage in der Höhe genießen. Und nicht vergessen: Keep Calm and Pray for Snow ♥



Beitrag teilen


Autor

Madlen

Der Papa ist Koch und die Mama kommt ebenfalls aus der Genussecke - kein Wunder, dass mir die Kulinarik in die Wiege gelegt worden ist. Ständig war ich unterwegs um die neuesten Schmankerl in der Silvretta Montafon zu finden und vorallem auch zu verkosten. Nicht nur genießen sondern auch verwöhnen und das hinterm Herd, lautet die Deviese bei der Gaschurnerin.