Samuel 0 Bergsommer

Montafon.TV freut sich nach produktiver Wintersaison auf den Sommer

Hallo Zusammen,

der Winter ist definitiv Geschichte, der Sommer nähert sich mit großen Schritten und bereits am 4. Juni startet die Bergbahn in die neue Saison. Zeit einen kleinen Rück- und Ausblick für Montafon.TV zu wagen.

Das kleine, aber feine Produktionsteam von Montafon.TV versorgt das südlichste Tal Vorarlbergs – im Auftrag der Montafonerbahn und der Silvretta Montafon – regelmäßig mit aktuellen Berichten, kurzen Dokumentationen, Werbetrailern und im Winter mit der täglichen Livesendung “Guten Morgen Montafon”. Das Moderatorenduo Madlen Fleisch und Samuel Dürr berichtet über das aktuelle Wetter, die Pistenbedingungen in den Montafoner Skigebieten und bietet mit den Studiogästen einen Blick hinter die Kulissen der Bergbahnen oder andere spannende Themen. Über 100 Ausgaben der Frühstückssendungen wurden im der vergangenen Wintersaison im Montafoner Kabelnetz und zusätzlich auf Youtube ausgestrahlt, dabei wurden viele Highlights geboten: angefangen von basteln, backen und einem neuen Haarschnitt live frühmorgens für den Moderator, über verschiedene Musiker, die ihre Songs unplugged zum Besten gaben, bis hin zu einem Motocrosser, der mit seinem Motorrad bis in Studio fuhr oder der Moderatorin, die mit der Nase Flöte spielen lernt. Und das alles ab 7:30 Uhr in der abwechslungsreichen Morgensendung.

Nicht nur mit der täglichen Liveshow setzte Montafon.TV Akzente, auch die Exklusiv-Interviews mit den Fantastischen Vier und Bastille während dem Weltcup Montafon inklusive spannender Szenen vom FIS Snowboard Parallel Weltcup im Dezember brachten den Zuschauern außergewöhnliche Bilder ins Wohnzimmer. Zusätzlich wurden die Leinwände bei den beiden Konzerten mit fünf Kameras bespielt und die Bands auch bis in die letzte Reihe ins perfekte Licht gerückt. Ein weiterer Höhepunkt war die Liveübertragung des Freeride World Tour Qualifiers – den Open Faces in der Silvretta Montafon – von der Heimspitze mit vier Kameras und über 500 Meter verlegtem Kabel aus über 2000 Metern Höhe per Livestream in die Welt hinaus. Ebenfalls für internationales Aufsehen sorgte die Berichterstattung der Europäischen Olympischen Winter-Jugendspiele. Die EYOF 2015 wurde in Vorarlberg und Liechtenstein ausgetragen, fünf Sportarten dabei im südlichsten Alpental des Landes. Eishockey, Nordische Kombination, Snowboardcross, Skispringen und der Teambewerb der Ski Alpinen gingen im Montafon über die Bühne, insgesamt waren 1.500 Sportler und Funktionäre aus 45 Ländern am Start und Montafon.TV berichtete jeden Tag vom einmaligen Event mit der gewohnten Qualität und Geschwindigkeit. Nicht zu vergessen der Konzertbericht vom Andreas Gabalier Konzert inklusive Interview mit Österreichs Live-Act des Jahres 2015.

Im Sommer stehen für Madlen Fleisch, Christian Böhm, Philipp Schilcher und Samuel Dürr neben klassischen Veranstaltungsbeiträgen, dem ein oder anderen Livestream und Auftragsarbeiten für den gewichtigen Partner Montafon Tourismus auch Reportagen über das Leben auf den Montafoner Alpen an. Tradition trifft modernes Leben, so lautet das Motto des regionalen und touristischen Fernsehsenders. Aufgepeppt wird das Programm von Montafon.TV durch das Material von Partnern wie Smaragd Media aus München und dem Red Bull Media House. Einschalten oder ein Besuch auf www.montafon.tv lohnen sich auf alle Fälle.

Weiterhin eine schöne Zwischensaison,

liebe Grüsse

Samuel

Fotocredits: Daniel Hug / terragraphy.de



Beitrag teilen


Autor

Samuel

Ich bin geboren und aufgewachsen in Bregenz, war lange in der Vorarlberger Medienbranche tätig, bevor es mich nach München zog. Dort habe ich als Redakteur unter anderem für SAT1 produziert. Da es aber zu Hause und in den Bergen am Schönsten ist, kehrte ich ins Ländle zurück, wo es mich bald darauf ins Montafon verschlug. Hier war ich vor allem als Moderator und Redakteur bei Montafon.TV tätig.