Tamara 0 Bergerlebnisse

Natur erleben im Seetal

Von der Bergstation der Hochjochbahn kommt man in ca. 30 Minuten über einen Wanderweg ins Seetal. Von dort aus hat man die Möglichkeit über einen Klettersteig aufs Hochjoch (2520m) zu steigen oder auch den etwas schwierigeren Kälberseeklettersteig zu bewältigen.

Wenn man es etwas ruhiger angehen will oder mit der ganzen Familie gemeinsam etwas erleben will, kann man beim Seetalhüsli Stand Up Paddle Boards ausleihen und sich auf dem Kälbersee vergnügen. Währenddessen können die Kinder sich mit den Goldwäschersets (gibt es zum ausleihen) in den Bächen und Sümpfen austoben. 

Zur Abkühlung ist auch ein Sprung ins kalte Bergwasser empfohlen und das Wichtigste: die Natur inmitten von hohen Bergen, Kühen und Seen genießen.



Beitrag teilen


Autor

Tamara

Ich heiße Tamara und bin im Montafon genauer gesagt auf dem Garfrescha, mitten im Skigebiet, aufgewachsen. Mit 2 Jahren wurde ich das erste mal auf Ski gestellt und verbringe seither jede freie Minute - wenn möglich jeden Tag im Winter - auf dem Berg. Bereits sehr jung habe ich Gefallen am Schirennsport gefunden und das auch viele Jahre ausgeübt. Dann habe ich mehr und mehr erkannt, wie viel Freude es macht, abseits der Pisten Spuren in die unberührte Schneelandschaft zu ziehen und den frischen Powder im Gesicht zu spüren. Mein Lieblings-Freeridespot ist "d nova", wo ich (fast ;)) jeden Hang, jeden Baum, jede Mulde...kenne und es immer Spaß macht mit Freunden Tag für Tag zu verbringen.