David 0 Snowpark Montafon, Bergerlebnisse, Sportlichstes Skigebiet

Neujahr im Montafon

Für mich startete die Wintersaison 2015/16 berufsbedingt erst sehr spät. Da der dicke Schneefall bisher aber auch auf sich warten ließ, bin ich zuversichtlich noch genug Bergtage für diese Saison sammeln zu können!

Wir erwischten einen wetter-technisch bescheidenen ersten Tag, was uns aber nicht davon abhielt, uns auf dem Berg zu vergnügen! Warm werden für die Saison, die neuen Schuhe einfahren und alte Bekannte begrüßen stand auf der Tagesordnung ;) Ein kleiner Sprint hoch zum Kreuzjoch, welches schnell von der Bergstation der neuen Panorama Bahn erreichbar ist, wärmt die Muskulatur auf und eröffnet - trotz Wolken - einen wunderschönen Blick über das Montafon.

Nach einer ausgiebigen Neujahrsfeier in Schruns mit Freunden aus Gießen ging es am 1.1.16 bei bestem Wetter endlich in den Snowpark Montafon. Trotz der bescheidenen Schneeverhältnisse steht dort bereits ein spaßiges SetUp!!! Einen schönen sonnigen Bergtag schließt man am besten mit einem Cola-Weizen ab und genießt das Bergpanorama ;)

cheers!

ride Montafon, pray for snow!



Beitrag teilen


Autor

David

Ich bin David Grzybowski aus Gießen-Mittelhessen, selbstständiger Physiotherapeut und leidenschaftlicher Snowboarder. Seit ich vor 5 Jahren eine Wintersaison im Montafon war, habe ich mich in das Tal verliebt und ich komme immer wieder zum shredden zurück. Ich versuche die Freitzeit, die ich im Winter zur Verfügung habe, ständig mit meinen Freunden auf dem Berg zu verbringen. Dabei bin ich wohl am ehesten im Backcountry der Silvretta Montafon oder im Snowpark Montafon anzutreffen.