0 Bergerlebnisse

Noch 12 Mal schlafen.

Noch 12 Mal schlafen. Dann ist es wieder soweit. Nein, nicht Weihnachten, noch viel schöner: Die Premiere der HochjochTotale im Winter 13/14. Wie? Du kennst die HochjochTotale nicht? Sie ist die längste Talabfahrt Vorarlbergs. Und ab 25.12. gibt es wieder jeden Mittwoch das exklusive und sportliche Vergnügen vor dem offiziellen Pistenbetrieb diese 1.700 Höhenmeter auf der frisch präparierten Piste zurückzulegen und dann mit einem Bergfrühstück ausklingen zu lassen. Ein unvergessliches Erlebnis.
Die HochjochTotale startet heuer in die fünfte Saison - sie ist die Königin unserer Sonnenaufgangsfahrten. Um 7.20 ist der Treffpunkt in St. Gallenkirch bei der Grasjoch Bahn. Das ist zu früh für dich? Stop. Ich verspreche dir, es lohnt sich! Sobald du aus der Dunkelheit in die Höhe schwebst und pünktlich zum Sonnenaufgang am Hochalpila Grat auf 2.430 m stehst, ist die Weckzeit von heute morgen schnell vergessen: Das Panorama, die frische Luft und die unglaubliche Morgenstimmung nehmen dir den Atem. Dir wird warm ums Herz (nicht nur von der super Teemischung), denn die 1.700 Höhenmeter Abfahrt bis nach Schruns steht als nächstes am Programm. So, jetzt noch einmal den Blick auf die Rote Wand und ins Grasjoch schweifen lassen und dann: Los geht's! Schöner kann man einfach nicht in den Tag starten.
Also nichts wie raus aus den Federn und auf zur HochjochTotale.
 


Beitrag teilen