David 0 Freeriden

Powder-Alarm!

Als Anfang der Woche klar war, dass es eine Menge Neuschnee geben wird, haben wir nicht lange gefackelt und uns für die Nacht von Freitag auf Samstag eine Unterkunft fürs Montafon gebucht.

Da Dirk und ich am Freitag frei hatten sind wir bereits um 04:00 Uhr morgens losgefahren und standen somit pünktlich um 8:30 am Lift. Die ersten Powderabfahrten der Saison standen an.

Die Sicht war am Freitag durch den Nebel und den anhaltenden Schneefall nicht so berauschend, die Schneequalität dafür umso mehr! Es tat einfach gut die ersten Schwünge im Tiefschnee zu ziehen. Am Samstag folgte ein weiterer perfekter Tag, da uns Frau Holle erneut mit Neuschnee über Nacht beschenkt hatte. 

"Es hat geschneit, lass uns in Montafon fahren!" diese Spontanität hat sich wiedermal ausgezahlt ;)

 

cheers

David



Beitrag teilen


Autor

David

Ich bin David Grzybowski aus Gießen-Mittelhessen, selbstständiger Physiotherapeut und leidenschaftlicher Snowboarder. Seit ich vor 5 Jahren eine Wintersaison im Montafon war, habe ich mich in das Tal verliebt und ich komme immer wieder zum shredden zurück. Ich versuche die Freitzeit, die ich im Winter zur Verfügung habe, ständig mit meinen Freunden auf dem Berg zu verbringen. Dabei bin ich wohl am ehesten im Backcountry der Silvretta Montafon oder im Snowpark Montafon anzutreffen.