Annika 0 Blick hinter die Kulissen, Sportlichstes Skigebiet

Radio Vorarlberg drückte den Startknopf in die Wintersaison 2015/16

Treffpunkt 7.45 Uhr Talstation Hochjoch Bahn: Ines Mäser von Radio Vorarlberg kam extra von Dornbirn angereist, um den Startknopf in den Winter 2015/16 zu drücken und die Hochjoch Bahn in Betrieb zu setzen. Es schneite dicke Flocken vom Himmel und wir konnten es kaum erwarten, endlich aufs Kapell zu fahren. Zunächst hielt Ines aber ein Interview mit Roman Sandrell, dem Leiter der Bahn & Piste. Er schilderte ihr unter anderem die aufwändigen Vorbereitungen hinsichtlich der Eröffnung und dem anstehenden Ski- und Snowboardcross Weltcup in den nächsten Wochen. Im Zuge dessen feierte ich sogleich meine Radio-Premiere und durfte Vorarlberg einen Guten-Morgen-Gruß aussprechen. Im Anschluss daran verzogen wir uns in das Montafon TV Studio, sodass Ines einen Beitrag am PC schneiden und ihn direkt an Radio Vorarlberg schicken konnte, um damit live zu gehen.

Endlich war es an der Zeit in die Gondel zu steigen. Bei -10° Temperatur auf 1855 Metern, wo die Hochjoch Bahn Bergstation liegt, packten wir uns dick ein. Ines Mikrophon musste die Kälte jedoch aushalten, denn wir schnappten uns die ersten Skifahrer, die bereits in den Genuss kamen, für eine kurze Befragung. Durch den dichten Schneefall erschien uns die Sicht nicht optimal, dennoch war die Begeisterung jedem Frühaufsteher ins Gesicht geschrieben. Die Wintersaison ist endlich eröffnet und die ersten Schwünge im Schnee die reinste Freude!

Unter den ersten Skifahrern waren unter anderem die Jungs von Montafon TV, die bereits eingeschneit wie Schneemänner auf der Piste standen und einen Clip filmten. Ines und ich schlossen uns ihnen an und fuhren die Weltcupstrecke ab um zu sehen, wie es bei den Streckenarbeiten läuft. PistenBullys und Shaper waren in vollem Einsatz und der Schnee tat den Rest.

Nach einem Abstecher im Kapellrestaurant und einigen kurzen Interviews mit dem Koch, Restaurantmitarbeitern und den ersten Gästen, verlangte uns die Arbeit dann wieder ins Tal zurück. Ines schnitt weitere Beiträge für Radio Vorarlberg und für mich hieß es ab ins Büro, meine Kollegen neidisch machen!



Beitrag teilen


Eine Frau sitzt in der Gondel und blickt sehnsüchtig aus dem Fenster auf die Schneelandschaft
Autor

Annika

Ich mag die Berge. Sehr sogar. Noch lieber, wenn sie mit Schnee bedeckt sind. Skifahren ist für mich das Größte und der Winter meine Jahreszeit. Bin im Montafon aufgewachsen. Dann war ich in der ganzen Welt unterwegs. Habe 5 Jahre in Innsbruck studiert. 2015 bin ich ins Montafon zurückgekommen, weil ich im Marketing-Team der Silvretta Montafon das tun kann, was ich gerne tue: anderen zu vermitteln, dass es nichts schöneres gibt, als Zeit in den Bergen zu verbringen!