Madlen 0 Blick hinter die Kulissen

Sommershooting - ein Blick hinter die Kulissen

Unsere zahlreichen Broschüren, Infomappen und unsere Homepage haben eines gemeinsam: alle sind mit wunderschönen Fotos bestückt. Vergangene Woche hatte ich die Möglichkeit Einblicke in ein richtig professionelles Fotoshooting zu bekommen. Früh morgens ging es ab nach München - die Vorfreude war groß. Ich konnte mir anfangs nicht vorstellen, wie ein professionelles Fotostudio aussieht, denn bei uns im Montafon ist die Auswahl eher mager. In München angekommen, war es dann genauso, wie ich es mir vorgestellt habe: durch einen sonnigen Hof in einem Altbaugebäude gelangte man in das Studio. Dieses war in zwei  Räume geteilt, wobei man ins Freie musste um von A nach B zu kommen. Die Räume waren mit verschiedenen Möglichkeiten coole Fotos zu schießen ausgestattet und total kreativ eingerichtet. Neben modernen und alltäglichen Dingen fand man auch Akzente aus alten Möbeln. Das Bad/WC war beispielsweise etwas verkommen und somit eine perfekte Location für Fotos. Im Studio gab es auch sonst alles, was das Herz begehrt: eine tolle Kaffeemaschine auf einer wunderschönen Küchenzeile  - und hey, ich kenne mich mit Küchen aus, ich wohne praktisch in Einer - bei der man sich den Bauch mit Häppchen vollschlagen konnte. Und ja, kreative Menschen sind etwas chaotisch. Das bemerkte man sofort, denn der Fotograf war, naja gelinde gesagt, ein schräger Typ. Nichts desto trotz, wurde hart gearbeitet, denn es sollte zum Ende des Tages ja ein Produkt heraus kommen. Unser Daunenmann warf sich, ungewohnt, in seine Sommerklamotten und es ging ab vor die Kamera. Das Make-Up wurde vor Ort im passenden Licht gemacht und schon fielen die ersten Probeschüsse. Man kann sich das in etwa so vorstellen, wie bei dieser Sendung die einmal jährlich im deutschen Fernsehen läuft und von dieser einen speziellen blonden Dame moderiert wird. "Noch ein bisschen freundlicher. Mehr Gesicht. Weniger Arme...", ja so geht es da zu. Und was total cool ist, die Bilder werden wie bei besagtem Medium direkt auf einen Bildschirm übertragen bei dem ich stehen konnte und mein Feedback gefragt war. Total cool - hab mich wie die blonde Dame gefühlt *schmunzelschmunzel*. Ob ich am Schluss für den Kandidaten ein Foto gehabt habe? Ihr wollt sehen, wie die Bilder entstanden sind und wie es hinter den Kulissen aussieht? Dann klickt euch durch die Galerie. Viel Spaß damit, eure Madlen


Beitrag teilen


Autor

Madlen

Der Papa ist Koch und die Mama kommt ebenfalls aus der Genussecke - kein Wunder, dass mir die Kulinarik in die Wiege gelegt worden ist. Ständig war ich unterwegs um die neuesten Schmankerl in der Silvretta Montafon zu finden und vorallem auch zu verkosten. Nicht nur genießen sondern auch verwöhnen und das hinterm Herd, lautet die Deviese bei der Gaschurnerin.