Samuel 0 Sportlichstes Skigebiet

Unglaublich - die Ländle Card ist da!

Die unterschiedlichsten Medien haben schon darüber berichtet, dass es sie diesen Winter nicht kommen wird: die Vorarlberg Karte. Unzählige Facebook-Gruppe und zahlreiche Initiativen von begeisterten Wintersportlern sind dafür eingetreten, dass es wie in anderen Bundesländern einen einheitlichen Skipass gibt. Die Silvretta Montafon war von Anfang dabei, um für eine gemeinsame Ländle Card einzutreten. Trotz vieler Unkenrufe und viel Gegenwind ist es mit dem ersten Schneefall, doch noch geglückt!
30 Skigebiete angefangen vom Bregenzerwald, dem Brandnertal, über das Großes Walsertal, dem Sonnenkopf bis hin zum gesamten Montafon beteiligen sich an der ersten Ländle Card, die ein Meilenstein für alle Skifahrer und Snowboarder in Vorarlberg darstellt. Wir freuen uns dabei zu sein!
Wer seine Saisonkarte schon gekauft hat, der kann sie an allen Kassen der beteiligten Bergbahnen in eine Ländle Card aufwerten.
Ich freue mich schon auch in anderen Skigebieten vermehrt unterwegs zu sein,
Schöne Grüsse
euer Samuel
 
Zum Schluss noch die Presseinformation im Wortlaut: 30 Partner einigen sich über vorarlbergweite Skikarte
Ländle-Card kommt ab Winter 2014/15
Vorarlberg. Ab 3. November 2014 ist die Ländle-Card, die vorarlbergweite Skikarte, erhältlich und ermöglicht den Skifahrer/innen die Nutzung von 30 Skigebieten. Unter www.laendle-card.at können sich Interessierte ab November 2014 informieren.
 Rechtzeitig zum ersten Schneefall in der Wintersaison 2014/15 gibt es sie – die vorarlbergweite Skikarte, die Ländle-Card. „Die vielgewünschte Ländle-Card wird kommen und zwar bereits zum Start der diesjährigen Wintersaison. Ab 3.11.2014 ist die neue Saisonkarte bei allen Partnerbetrieben erhältlich“, verkündet Markus Comploj, Sprecher der Ländle-Card, und führt weiter an: „Nach umfangreichen und konstruktiven Verhandlungen gibt es die Ländle-Card bereits in der Saison 2014/15.“ Zu den Partnern der Skikarte gehören die Skigebiete der Regionen Bregenzerwald (Alberschwende, Andelsbuch-Bezau, Bödele, Damüls-Mellau, Egg-Schetteregg, Hochhäderich, Langen, Schwarzenberg, Sibratsgfäll, Riefensberg), Brandnertal, Großes Walsertal (Faschina, Raggal, Sonntag-Stein), Klostertal – Sonnenkopf, Laterns, Montafon (Gargellen, Golm, Kristberg, Silvretta-Bielerhöhe, Silvretta-Montafon) und Rheintal (Bazora-Gurtis, Dornbirn-Ebnit, Götzis-Millrütte, Übersaxen).
„Damit ist ein Großteil der Vorarlberger Skigebiete bereits Partner der Ländle-Card. Wir freuen uns natürlich über jedes weitere Skigebiet Vorarlbergs, das sich zukünftig der Ländle-Card anschließt. Wenn nicht jetzt, dann vielleicht in der Wintersaison 2015/16“, so Comploj.
www.laendle-card.at ab 3. November online
Wer sich ab dem 3. November zu einem Kauf der neuen vorarlbergweiten Skikarte entscheidet, ist bei den Vorverkaufsstellen der Ländle-Card-Partnerbetriebe oder unter www.laendle-card.at richtig. „Das Potential der Ländle-Card ist für die erste Saison aus jetziger Sicht schwer einzuschätzen. Die Erfahrungen in anderen Bundesländern, wie beispielsweise Tirol und Salzburg, zeigen, dass es bis zu drei Jahre dauern kann, bis eine neue Skikarte so richtig ‚Fahrt aufnimmt’“, zeigt sich Comploj optimistisch.
 Lukrative Kartenpreise Neben der Nutzung von 30 attraktiven Skigebieten können sich die Käufer/innen der neuen Ländle-Card auch in punkto Preisgestaltung freuen. „Die Ländle-Card gilt in den Partner-Skigebieten von November 2014 bis – je nach Schneelage – April 2015. Die Kosten betragen für Erwachsene 565 Euro, für Seniorinnen und Senioren, Jg. 1950 und älter, 480 Euro, für Jugendliche, Jg.1996-1998, 340 Euro und für Kinder, Jg. 1999-2008, 195 Euro. Die ‚Schneemann-Karte’ für die Jahrgänge 2009 und jünger, kostet 50 Euro. Diese Preise gelten im Vorverkauf bis 14. Dezember“, gibt Comploj abschließend einen Einblick in die Preistabelle. Die Ländle-Card ist damit deutlich günstiger wie zum Beispiel die Snow Card Tirol oder die Salzburg Superskicard.
Factbox: Ländle-Card Start: 3. November 2014
Partner-Skigebiete:
Bregenzerwald (Alberschwende, Andelsbuch-Bezau, Bödele, Damüls-Mellau, Egg-Schetteregg, Hochhäderich, Langen, Schwarzenberg, Sibratsgfäll, Riefensberg), Brandnertal, Großes Walsertal (Faschina, Raggal, Sonntag-Stein), Klostertal – Sonnenkopf, Laterns, Montafon (Gargellen, Golm, Kristberg, Silvretta-Bielerhöhe, Silvretta-Montafon) und Rheintal (Bazora-Gurtis, Dornbirn-Ebnit, Götzis-Millrütte, Übersaxen)
Kauf in allen Vorverkaufsstellen der genannten Partner-Skigebiete. Online Informationen und Ticketkauf ab 3. November 2014: www.laendle-card.at
Vorverkaufspreise bis 14. Dezember 2014:
Erwachsene 565 Euro
Senioren (Jg. 1950 und älter) 480 Euro
Jugendliche (Jg. 1996-1998) 340 Euro
Kinder (Jg. 1999-2008) 195 Euro
Schneemann-Karte (Jg. 2009 und jünger) 50 Euro


Beitrag teilen


Autor

Samuel

Ich bin geboren und aufgewachsen in Bregenz, war lange in der Vorarlberger Medienbranche tätig, bevor es mich nach München zog. Dort habe ich als Redakteur unter anderem für SAT1 produziert. Da es aber zu Hause und in den Bergen am Schönsten ist, kehrte ich ins Ländle zurück, wo es mich bald darauf ins Montafon verschlug. Hier war ich vor allem als Moderator und Redakteur bei Montafon.TV tätig.