0 Montafon Totale Trail, Highlight-Events, Bergerlebnisse, Bergsommer

Unterwegs auf den Trails der Montafon Totale

Kein anderer außer Rennleiter Daniel kann die Strecke besser erklären und vor allem so wertvolle Tipps geben. Wo macht es Sinn Tempo zu machen, wo ist es besser eine Stufe zurückzuschalten aber auch Tipps und Korrekturen zum eigenen Laufstil.

Die Strecke ist bis dahin gut laufbar, die Schneefelder am Sennigrat sind gut passierbar und der Grat an Kreuzjoch fast schneefrei.

Am Gipfel trafen wir heute Sven, einen weiteren verrückten Trailrunner – der wie er uns zusagte - in 3 Wochen ebenfalls am Start sein wird.

Erfreut darüber die Locals zu treffen, gab es gleich mal einen regen Austausch über – natürlich – Trailrunning und vor allem zur Strecke des Montafon Totale Trails.

Da wir am Donnerstag die Strecke Kapell – Kreuzjoch – Grasjoch – Valisera Talstation abgelaufen sind, konnten wir ihm wertvolle Tipps geben, so dass er ohne Bedenken seinen Weg, zwar nicht unterhalb der Zamangspitze aber über die bestens präparierte Piste zum Grasjoch fortsetzen konnte.

Und wir...setzen unsere Tour in umgekehrter Richtung wieder fort, ließen es auf dem Singletrail ab der Wormser Hütte noch so richtig krachen und landeten...bei einer Erfrischung und leckerem Kaiserschmarren bei Michael und seinem super-freundlichen Team im Kapell-Restaurant.



Beitrag teilen